Bezahlung

Zahlungsinfo
Informationen zu Zahlungsarten im MIFCOM Online-Shop
Wir bieten die Möglichkeit, aus folgenden Zahlungsarten zu wählen:
  • Paypal

    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du sicher, einfach und schnell bezahlen kannst – und das PayPal-Konto kostet Dich gar nichts.

    Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Du zahlst außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt die Ware in der Regel früher bei an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die lagernde Ware sofort verschicken bzw. mit der Bearbeitung der Bestellung beginnen.

    Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder dritte Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen Konten in 190 Ländern.

    Eröffne ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfe dieses mit Deinem Bankkonto oder Kreditkarte – dann wird Dein nächster Einkauf bei MIFcom noch einfacher.

    Weitere Informationen zu PayPal unter www.paypal.de.

  • Kreditkarte

    Du kannst bei uns bequem mit Deiner Visa oder Mastercard Kreditkarte bezahlen.

    3D Secure Verfahren - zu Deiner eigenen Sicherheit und Missbrauchsvorbeugung setzen wir das sog. 3D Secure Verfahren ein. Bei der Bezahlung wirst Du zur Seite Deines Kreditinstituts weitergeleitet und dort der Online SecureCode / Passwort für die Kreditkarte abgefragt. Solltest Du noch kein SecureCode für Online Bestellungen beantragt haben, kontaktiere bitte Dein Kreditkarteninstitut, der die Karte ausgestellt hatte.

  • Sofortüberweisung

    Sofortüberweisung ist der kostenlose, TÜV-zertifizierte Zahlungsdienst der Payment Network AG - mit TÜV geprüftem Datenschutz. Sofortüberweisung wird bereits in zahlreichen Online-Shops eingesetzt. Deine Vorteile: keine zusätzliche Registrierung, automatische Abbuchung von Deinem Online-Bankkonto, höchste Sicherheitsstandards und sofortiger Versand von Lagerware. Über das gesicherte, für Online-Anbieter nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Deinem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Für die Bezahlung mit Sofortüberweisung benötigst Du Deine Online-Banking Zugangsdaten, d.h. Bankverbindung, Kontonummer, PIN und TAN.

    So funktioniert sofortüberweisung.de

    Über eine gesicherte Verbindung wirst Du zum Zahlungsformular der Payment Network AG weitergeleitet, in dem Du die nachfolgenden Schritte ausführen musst:

    • Schritt 1: Auswahl des Landes in dem Du Dein Online-Banking Konto hast. Eingabe der Bankleitzahl von Deinem Online-Banking Konto.
    • Schritt 2: Eingabe des Namens des Online-Banking Kontoinhabers und der dazugehörigen Kontonummer.
    • Schritt 3: Anmeldeinterface: Hier gibst Du die gleichen Daten ein, wie bei der Anmeldung zu Deinem Online-Banking.
    • Schritt 4: Bestätigung der Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss bekommst Du die Transaktion bestätigt und die Bestellung gilt bei uns ab sofort als bezahlt. Du wirst zurück zum Online-Shop weitergeleitet.

    Es werden nur transaktionsrelevante Daten gespeichert. Eine Speicherung von PIN/TAN findet nicht statt.

    Deine Vorteile:

    • Keine Registrierung
    • TÜV-geprüfte Sicherheit
    • Automatische Weiterleitung zum Zahlungsformular und zurück zum Online-Shop über eine gesicherte Datenverbindung
    • Kürzere Lieferzeit: durchschnittlich werden Bestellungen, die mit sofortüberweisung.de getätigt werden, 3 Tage schneller ausgeliefert (Vergleich zur Vorkasse).
    • Versicherung gegen PIN/TAN-Missbrauch
    • Auch aus Österreich, Schweiz, Belgien, UK möglich
     
  • Finanzierung (Nur innerhalb Deutschlands für Privatkunden möglich)

    Schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten bezahlen. Einfach Artikel auswählen, zur Kasse gehen und mit der Zahlungsart "Finanzierung" die Ware bezahlen. Die Vermittlung erfolgt ausschließlich für den Kreditgeber Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.

    Finanzierung im Überblick: Schritt für Schritt

    Nachdem Du an der Kasse auf "JETZT KAUFEN" klickst, wirst du zum Finanzierungsmodul der Commerz Finanz Bank weitergeleitet. Fülle dort bitte den Finanzierungsantrag aus.

    Wir bieten Dir zwei Möglichkeiten, die Legitimation und die Unterschrift zu tätigen: Komplett online (mit sofortiger Freigabe der Bestellung) oder schriftlich und über eine Postfiliale (Freigabe nach Eingang der Unterlagen).

    • Finanzierung online beantragen: Bitte fülle online das Antragsformular aus.
    • Legitimation:
      Möglichkeit 1: Lasse Deine Identität bequem online per Videotelefonie bestätigen.
      Möglichkeit 2: Lasse Deine Identität in der nächsten Postfiliale per Postident bestätigen.
    • Vertrag unterschreiben:
      Möglichkeit 1: Unterschreibe den Kreditvertrag online per mTAN (SMS).
      Möglichkeit 2: Drucke den Kreditvertrag aus, unterschreibe handschriftlich und sende ihn per Post ein.
    • Auf die Lieferung freuen: Deine bestellte Ware liefern wir unverzüglich aus, sobald Dein Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang des Antrags). Hast Du den Antrag online eingereicht, kann die lagernde Ware sofort versendet werden. Bitte beachte die angegebenen Lieferzeiten für zu produzierende Ware wie individuelle PC-Systeme.

    Einzureichende Unterlagen

    Folgende Unterlagen benötigt die Bank:

    • Unterschriebener Kreditvertrag (elektronisch oder per Post)
    • Letzter Gehaltsnachweis / bei Selbständigen die letzte BWA - bei einer Finanzierungssumme ab € 1.500,-
    • Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU
    • Studenten: Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte
    • Auszubildende: Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte

    Voraussetzungen für eine Finanzierung:

    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Beschäftigung / Einkommen:

    • Du bist Angestellter und arbeitest bei Deinem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten.
    • Dein Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet oder
    • Du bist Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente oder
    • Du bist seit mindestens zwölf Monaten selbständig.
    • Du hast ein regelmäßiges Einkommen von mind. € 650 netto (Haushaltsnettoeinkommen bei Hausfrauen/-männern)
    • Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag.

    Legitimation:

    Wie alle Banken ist auch die Commerz Finanz gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Dabei wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft. Diese Prüfung dient auch Deiner eigenen Sicherheit. Du hast die Wahl, ob Du Legitimation und Unterschrift online oder per Post durchführen möchtest.

    Die Legitimation/Identitätsprüfung kann online per Videotelefonie (mit PC, Tablet oder Smartphone) oder in der nächsten Filiale der Deutschen Post vorgenommen werden.

    Auch die Vertragsunterschrift kann entweder online mit elektronischer Unterschrift erfolgen oder Du unterschreibst handschriftlich und sendest den Vertrag per Post ein.

    Finanzierung online

    Finanzierung online abschließen - in wenigen Schritten zu Deiner Bestellung

    • Entscheide Dich für die Zahlart Finanzierung: Nachdem Du Deine Ware in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du dich beim Gang zur Kasse für eine Finanzierung entscheiden. Du durchläufst einen kurzen Online-Antragsprozess der Commerz Finanz. Wähle nach der vorläufigen Kreditgenehmigung den Online-Abschluss der Finanzierung.
    • Legitimiere Dich online: Du wirst nun zu WebID, einem Partner der Commerz Finanz, weitergeleitet. Ein Mitarbeiter von WebID bestätigt Deine Identität in einem Videotelefonat. Du benötigst hierfür eine Webcam, ein Handy und ein gültiges Ausweisdokument. Die Legitimation wird mit einem SMS-Code (mTAN) abgeschlossen. Das mTAN-Verfahren ist Dir vermutlich bereits vom Online-Banking vertraut.
    • Unterschreibe Deinen Kreditvertrag elektronisch: Lese Deinen Kreditvertrag im Browser in aller Ruhe durch und bestätige mit zwei Checkboxen, dass Du den Vetrag gelesen hast und mit dessen Inhalt einverstanden bist. Anschließend signiere den Vertrag mit einer weiteren mTAN, indem Du einen Code, den Du als SMS gesendet bekommst, im Browser eingibst.
    • Freue Dich auf die Lieferung: Die Unterlagen gehen nach erfolgter elektronischer Unterschrift bei der Commerz Finanz ein, die Ware wird versendet.

    Finanzierung mit PostIdent

    Finanzierung mit Identitätsprüfung bei der Post

    • Entscheide Dich für die Zahlart "Finanzierung": Nachdem Du Deine Ware in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du dich beim Gang zur Kasse für eine Finanzierung entscheiden. Du durchläufst einen kurzen Online-Antragsprozess der Commerz Finanz. Entscheide Dich nach der vorläufigen Kreditgenehmigung dafür, den Vertrag auszudrucken und zur Post zu bringen.
    • Legitimiere Dich bei einer Postfiliale: Drucke den Antrag aus und lese Dir Deine Unterlagen in Ruhe durch. Unterschreibe den Vertrag an den vorgesehenen Stellen und lege die von der Bank geforderten Unterlagen bei. Verschließe die Unterlagen in einem Umschlag und bringe diesen mit dem Postident-Formular zur nächsten Postfiliale. Ein Mitarbeiter der Post bestätigt Deine Identität anhand Deines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.
    • Freue Dich auf die Lieferung: Nach Eingang des Finanzierungsantrags bei der Commerz Finanz liefern wir die von Dir bestellte Ware unverzüglich aus (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang Deiner Unterlagen).

  • Vorkasse / Überweisung

    Nach der Bestellung bekommst Du automatisch eine Bestätigungs-Email, in der Du die Auflistung der bestellten Produkte, den zu zahlenden Betrag, Deine Liefer- und Rechnungsadresse, die zugeteilte Bestellnummer, unsere Bankverbindung sowie den Verwendungszweck für die Zahlung findest. Bitte überweise den Betrag auf das angegebene Konto. Bitte gebe dabei ausschließlich diesen exakten Verwendungszweck an (12 Ziffern mit 2 Punkten), es kann ansonsten zu Verzögerungen der Zuordnung kommen. Nachdem die Überweisung verbucht wurde, wird die Ware innerhalb der angegebenen Frist verschickt.

  • Nachnahme (Nur für Deutschland und Österreich bis 2500€ möglich)

    Die Bezahlung per Nachnahme ist sicher und bequem, und ist die wohl einfachste und beliebteste Zahlungsmöglichkeit, falls Du Bedenken hast, das Geld vorab zu überweisen. Dabei bezahlst Du erst bei der Übergabe der Ware direkt an den Mitarbeiter des Zustelldienstes. Zu beachten ist, dass Nachnahmezahlungen nur in Bar möglich sind. Das heißt, Du musst den Zahlungsbetrag rechtzeitig und am Besten möglichst passend in Bar vorbereiten. Die zusätzlichen Kosten für eine Nachnahme-Zahlung belaufen sich auf einmalig 6,90.- €, die zu dem Gesamtbetrag Deiner Bestellung hinzu kommen.

    Wichtig: Nachnahmeversand ist nur bis 2500€ möglich. Außerdem, bei den komplexen wassergekühlten Systemen, die per Spedition verschickt werden, ist leider grundsätzlich keine Nachnahme möglich.

  • Barzahlung bei Abholung

    Du kannst die bestellte Ware auch gerne selbst bei uns abholen und in Bar bezahlen. Es fallen dadurch keine Kosten an. Bitte gebe dafür bei der Bestellung 'Selbstabholung' als Versandart und 'Barzahlung' als Zahlungsmethode an. Bitte beachte, dass Abholungen erst nach Ablauf der angegebenen Bearbeitungszeit und nach einer Bestätigung von unserer Seite möglich sind. Wir kontaktieren Dich umgehend, sobald die Ware abholbereit ist. Da wir hauptsächlich als Versandhandel tätig sind und keine große Kasse da haben, bitten wir Dich, den Betrag möglichst passend in Bar mitzubringen. Kartenzahlungen sind leider nicht möglich.

  • Zahlung per Rechnung

    Behörden, öffentliche oder staatliche Einrichtungen, Universitäten, Institute, Schulen haben bei uns die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Dafür benötigen wir eine schriftliche Bestellung auf einem Briefbogen mit Unterschrift der verantwortlichen Person per Fax an 089-66077989-10 oder per Post an unsere Firmenadresse.

  • Lieferungen in die Schweiz und außerhalb der EU

    In die Schweiz und außerhalb der EU liefern wir grundsätzlich Netto. Bitte lege dazu ein Schweizer Kundenkonto an, danach erscheinen in unserem Onlineshop netto Preise, die auch beim Bestellvorgang übernommen werden.

    Bitte beachte, dass bei Angabe einer Schweizer Rechnungsadresse, jedoch Lieferadresse innerhalb Deutschlands oder der EU, bzw. Selbstabholung keine Netto Lieferung erfolgen kann, Du bezahlst dann den gewöhnlichen Brutto Preis inkl. deutscher MwSt.

    Gewerbliche Kunden aus anderen EU Staaten, die über eine gültige Umsatzsteuer ID verfügen werden grundsätzlich Netto beliefert. Bitte lege dazu ein Kundenkonto an und gib dabei Deine UST-ID Nummer ein. Diese wird sofort auf ihre Richtigkeit geprüft und Dein Kundenkonto entsprechend eingestellt. Danach erscheinen in unserem Onlineshop netto Preise, die auch beim Bestellvorgang übernommen werden

    Sollte Deine UST-ID nicht automatisch angenommen werden, wende Dich bitte direkt an unseren Vertrieb.