Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Fehlermeldungen, Geräusche, Garantieansprüche und alle technischen Fragen.

Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon Robert Graf » So 20. Jan 2013, 14:29

Hallo alle zusammen

Ich habe vor kurzem ein Problem beim zocken von Far Cry 3 und Cryssis 2 festgestellt, Und zwar wenn ich spiele kommt auf einmal ein schwarzer bildschirm ud zeigt an dass er kein signal mehr bekommt mit begleitung eines grässlichen tones bei den kopfhörern der PC schaltet sich aber nicht aus ich muss ihn resetten und dann geht wieder alles. Jetzt ist es manchmal schon nach dem laden eines speicherstandes bei Far Cry 3. Ich hab sogar schon 3D Mark durchlaufen lassen aber bei dem programm stürzt er nicht ab mit dem oben genanten broblemen. Ich habe auch schon im Internet darüber gesucht und habe über meine AMD Radeon HD 7870 OC 2048MB, Sapphire herausgefunden das die graka vom Werk Defekte haben kann ich würde aber trotzdem gerne dich graka haben weil sie eine sehr gute Leistung hat. Ich bin schon fast am verzweifeln bitte hilfe.

PC-Konfigurator - AMD So. AM3 (Athlon, Phenom, FX)
Gehäuse:Coolermaster - K350 Tower
CPU (Prozessor):AMD Bulldozer FX-8120, 8x 3.10GHz
CPU-Übertaktung:Nein
Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte:AMD Radeon HD 7870 OC 2048MB, Sapphire
Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 4GB)
SSD:Nein
2. SSD:Nein
Festplatte:1TB - WD Caviar Black (Top Leistung)
2 Festplatte:Nein
Laufwerk:LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk:Nein
Netzteil:700W - BeQuiet! Straight Power E9
Systembeleuchtung:Nein
Kartenleser:Nein
TV Karte:Nein
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:Nein
Gaming Netzwerkkarte:Nein
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
Interner USB-Hub:Nein
CPU-Kühler:Corsair H60 CPU-Wasserkühlung
Silent-Gehäuselüfter:2x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
Lüftersteuerung:Lamptron FC6, 4-Kanal, 5,25"
Festplattendämmung:Nein
Premium Gehäusedämmung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Betriebssystem:Nein
Antivirus, Firewall, Security:Nein
Office:Nein
Tastatur / Desktop:Nein
Maus:Nein
Monitor:Nein
Audio:Nein
Anschlusskabel:Nein
Service:Servicepaket Standard
Zuletzt geändert von Robert Graf am Mo 21. Jan 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Graf
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:59

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon MIFcom:CW » Mo 21. Jan 2013, 08:39

Hi,

Hört sich schon leider relativ eindeutig an, ein Treiberproblem schließe ich hier eher aus. Folgendes könnte man noch versuchen:

- Grafikkarte ausbauen und wieder fest einbauen, um eine evtl. Kontaktschwäche zu beseitigen.
- Nach Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PCI Express Slot betreiben, falls sie hier einwandfrei funktioniert geht das Problem eher in Richtung Mainboard.

Ist vielleicht noch eine Grafikkarte aus einem älteren Rechner oder Ersatzrechner vorhanden die man ausprobieren könnte? So könnte man das Problem besser eingrenzen.

MFG
Christoph Wagenstaller · Werksleiter · +49 (0)89 / 660 77 989-0 · Support@MIFcom.de
Benutzeravatar
MIFcom:CW
Moderator
 
Beiträge: 2479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 10:47
Wohnort: München

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon Robert Graf » Mo 21. Jan 2013, 17:04

Guten Tag

Eine andere Grafikkarte hab ich leider nicht aber Ich habe jetzt alles andere ausprobiert und das problem kommt immer wieder was mir jetzt noch aufgefallen ist wie ich gerade vorhin Far Cry 3 gezockt habe die grafikkarte stürtzt fast immer bei 50 grad celsius ab alles unter der Temperatur geht. Ich würde euch die graka zurück schicken ich brauche allerdings bitte noch ein Retourenlabel für den versand. Bitte an diese E-Mail: graf.robert17@gmail.com

Ich würde allerdings gerne wissen wie lange es dauern wird bis ich die graka wieder habe? Ich zocke nähmlich für mein Leben gerne.
Zuletzt geändert von Robert Graf am Di 22. Jan 2013, 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
Robert Graf
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:59

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon MIFcom:CW » Di 22. Jan 2013, 08:05

Guten Morgen,

Das Label wird in Kürze an die genannte Email verschickt. Umgehend nach dem Erhalt der defekten Grafikkarte können wir die weiteren Schritte einleiten und die Bearbeitungsdauer einschätzen. Gerne halten wir auf dem Laufenden!

MFG
Christoph Wagenstaller · Werksleiter · +49 (0)89 / 660 77 989-0 · Support@MIFcom.de
Benutzeravatar
MIFcom:CW
Moderator
 
Beiträge: 2479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 10:47
Wohnort: München

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon Robert Graf » Di 22. Jan 2013, 19:16

Guten Abend

Ich habe die Grafikkarte heute weggeschickt sie wird in wenigen tagen bei ihnen ankommen.
Ja eine Frage hätte ich noch es gehört zwar nicht hier her aber Fragen kostet ja nix und zwar bei meinem gehäuse hätte normalerweise eine seitenabdeckung mit Plexiglas sichtfenster im Lieferumfang sein müssen aber wie ich den PC ausgepackt habe war eine normale seitenabdeckung drauf es stört mich zwar nicht da ich keine systembeleuchtung habe aber schlecht wäre sie nicht weil ich könnte bei dem sichtfenster noch einen zusätzlichen lüfter instalieren?!

MFG
Robert Graf
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:59

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon MIFcom:MK » Mi 23. Jan 2013, 13:48

Hallo.

Da muss uns wohl im Eifer des Gefechtes ein kleiner Fehler bei der Gehäusewahl passiert sein. Durch die momentan sehr hohe Auftragslage und den dadurch bedingten Stress wird es zu diesem Missgeschick gekommen sein. Wir hoffen, dass das Ganze kein allzu großes Problem für Sie darstellt. Die bereits im Gehäuse verbauten Lüfter reichen für eine optimale Kühlung der Komponenten aus, ein dritter Lüfter würde auch die Lautstärke des gesamten PCs erhöhen.
Michael Kühn · Produktionsbeauftragter · technik@mifcom.de · phone: +49 (0)89 / 660 77 989-41
Benutzeravatar
MIFcom:MK
 
Beiträge: 1015
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:44
Wohnort: Pliening

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon Robert Graf » Mi 23. Jan 2013, 21:05

Hallo

Mir macht es garnix aus weil wie gesagt ich habe keine beleuchtung. Und wenn sie sagen das System wird optimal gekühlt dann passt es so. Wollte mich nur informieren.
Robert Graf
 
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Jan 2013, 13:59

Re: Grafikkarten Problem Bestell-Nr.:14983

Beitragvon MIFcom:MK » Do 24. Jan 2013, 12:31

Prima, dann ist ja alles in Butter ;)

bzgl. der Grafikkarte ist der Kollege Wagenstaller am Ball :)
Michael Kühn · Produktionsbeauftragter · technik@mifcom.de · phone: +49 (0)89 / 660 77 989-41
Benutzeravatar
MIFcom:MK
 
Beiträge: 1015
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:44
Wohnort: Pliening


Zurück zu Service Anfrage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast