GTA V - Benchmarkresultate

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Auf GTA V musste man lange warten, bis Rockstar sich dann endlich dazu durchrang das Spiel final vorzustellen. Seit diesem Zeitpunkt handelt es sich hier um eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Technisch basiert dieser Titel auf der RAGE (Rockstar Advanced Game Engine). Rockstar setzt bei dieser Engine auf einiges an Middleware, wobei die Charakter-Animations-Engine Euphoria zum Einsatz kommt, die Physik-Engine Bullet sowie SpeedTree, das verwendet wird um Räume realistisch darzustellen. Wie üblich untersuchten wir auch hier die Leistung bei unterschiedlichen Auflösungen: FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p). Die Frameraten wurden anhand des umfangreichen, integrierten Benchmarks ermittelt.  

Die untenstehende Tabelle zeigt zuerst die Resultate aktueller AMD Grafikkarten nach Referenzdesign. Direkt danach folgen die Resultate von NVIDIA-Referenzkarten. Im Anschluss daran findet man die Resultate zu Karten mit Custom-Design; wiederum erst AMD und dann NVIDIA.

Testresultate FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p)

 

Testystem

Komponenten
Prozessor: Intel Core i7-6700K @ Stock
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
RAM: 2 x 8GB Klevv CRAS DDR4 @ 2133
Software
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Treiber: Aktuellste Version

 

GTA V - Settings

1080p 1440p 2160p
  • Ignore Suggested Limits: On
  • FXAA: On
  • MSAA: 8x
  • VSync: Off
  • Population Density: Max
  • Population Variety: Max
  • Distance Scaling: Max
  • Texture Qualtiy: Very High
  • Shader Qualtiy: Very High
  • Shadow Quality: Very High
  • Reflection Quality: Ultra
  • Reflection MSAA: Off
  • Soft Shadows: Softer
  • Post FX: Ultra
  • Motion Blur Strength: Min
  • Anisotropic Filtering: X16
  • Ambient Occlusion: High
  • Tessellation: Very High
  • Ignore Suggested Limits: On
  • FXAA: On
  • MSAA: 8x
  • VSync: Off
  • Population Density: Max
  • Population Variety: Max
  • Distance Scaling: Max
  • Texture Qualtiy: Very High
  • Shader Qualtiy: Very High
  • Shadow Quality: Very High
  • Reflection Quality: Ultra
  • Reflection MSAA: Off
  • Soft Shadows: Softer
  • Post FX: Ultra
  • Motion Blur Strength: Min
  • Anisotropic Filtering: X16
  • Ambient Occlusion: High
  • Tessellation: Very High
  • Ignore Suggested Limits: On
  • FXAA: On
  • MSAA: 8x
  • VSync: Off
  • Population Density: Max
  • Population Variety: Max
  • Distance Scaling: Max
  • Texture Qualtiy: Very High
  • Shader Qualtiy: Very High
  • Shadow Quality: Very High
  • Reflection Quality: Ultra
  • Reflection MSAA: Off
  • Soft Shadows: Softer
  • Post FX: Ultra
  • Motion Blur Strength: Min
  • Anisotropic Filtering: X16
  • Ambient Occlusion: High
  • Tessellation: Very High

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