Fernwartung per Remotezugriff

Remotezugriff
und Fernwartung durch MIFCOM

Manchmal kann es passieren, dass eine Schilderung oder Lösung eines Problems sich schwer am Telefon besprechen lässt.
In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich per Fernzugriff auf Ihren PC einzuloggen und das Problem direkt dort schnell und unkompliziert zu lösen.

Falls Du vom MIFCOM Support gebeten wirst, eine Remote Wartung durchzuführen, oder selber möchtest, dass wir Dir per Fernzugriff helfen, gehe bitte wie folgt vor:

  • 1. Bei unseren meisten Windows Vorinstallationen ist die Remote Software Team Viewer bereits mitgeliefert unter: Start -> Alle
    Programme -> MIFCOM -> Support -> Teamviewer. Wenn dies nicht der Fall ist, lade bitte die Software über den unten stehenden Link herunter
  • 2. Bitte öffne die TeamViewer Datei
  • 3. Nach dem Öffnen erhältst Du eine eindeutige ID und ein Kennwort zugewiesen. Bitte teile diese unserem Mitarbeiter mit
  • 4. Fertig - Du kannst live sehen, was an Deinem PC durchgeführt wird und kannst auch jederzeit eingreifen, um z.B. etwas vorzuführen
  Fernwartungssoftware laden

Sicherheitshinweis: Team Viewer wurde von vielen namhaften Institutionen auf Sicherheitsstandards geprüft und wird in vielen Unternehmen für Fernwartung, Meetings etc. eingesetzt. Über eine sichere Verbindung erhältst Du eindeutige Zugangsdaten auf Deinen PC, die Du Deinem Partner mitteilst. Das Kennwort ändert sich bei jedem Start, es kann auch nur dann eine Verbindung erfolgen, wenn Du Team Viewer startest.

Mehr kannst Du unter www.teamviewer.com nachlesen.