Total War Warhammer DirectX 11 & DirectX 12 - Benchmarkresultate

Zurück zur Übersichtsseite

 

Warhammer ist ebenfalls ein alt bekanntes Spiel von dem es bereits diverse Versionen gibt. Mit Warhammer Total War hat sich Publisher Sega auf eine neue Ausgabe eingelassen. Bei der Engine setzt man auf die Total War Engine (warscape), die neben der DirectX-11-Api auch DirectX-12 unterstützt. Dreht man die unterschiedlichen Optionen hoch, dann bekommt man hier optisch durchaus einiges geboten. Praktisch für's Testing ist der integrierte Benchmark, der verlässliche Werte generiert. Wie üblich untersuchten wir auch hier die Leistung bei unterschiedlichen Auflösungen: FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p).

Die untenstehende Tabelle zeigt zuerst die Resultate aktueller AMD Grafikkarten nach Referenzdesign. Direkt danach folgen die Resultate von NVIDIA-Referenzkarten. Im Anschluss daran findet man die Resultate zu Karten mit Custom-Design; wiederum erst AMD und dann NVIDIA.

Testresultate FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p) - DirectX 11

Testresultate FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p) - DirectX 12

 

Testystem

Komponenten
Prozessor: Intel Core i7-6700K @ Stock
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
RAM: 2 x 8GB Klevv CRAS DDR4 @ 2133
Software
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Treiber: Aktuellste Version

 

Total War Warhammer - Settings DX11 & DX12

1080p 1440p 2160p
  • Quality: Ultra
  • Texture quality: Ultra
  • Shadow detail: Ultra
  • VFX detail: Ultra
  • Tree detail: Ultra
  • Unit detail: Ultra
  • Depth of field: Off
  • Screen space reflections: Off
  • Anti aliasing: FXAA
  • Texture filtering: Anisotropic 16x
  • Water detail: Ultra
  • Grass detail: Ultra
  • Terrain detail: Ultra
  • Building detail: Ultra
  • Unit size: Large
  • Porthole quality 3D
  • Unlimited video memory: Off
  • V-sync: Off
  • SSAO: On
  • Distortion effects: On
  • Vignette: Off
  • Proximity fading: On
  • Quality: Ultra
  • Texture quality: Ultra
  • Shadow detail: Ultra
  • VFX detail: Ultra
  • Tree detail: Ultra
  • Unit detail: Ultra
  • Depth of field: Off
  • Screen space reflections: Off
  • Anti aliasing: FXAA
  • Texture filtering: Anisotropic 16x
  • Water detail: Ultra
  • Grass detail: Ultra
  • Terrain detail: Ultra
  • Building detail: Ultra
  • Unit size: Large
  • Porthole quality 3D
  • Unlimited video memory: Off
  • V-sync: Off
  • SSAO: On
  • Distortion effects: On
  • Vignette: Off
  • Proximity fading: On
  • Quality: Ultra
  • Texture quality: Ultra
  • Shadow detail: Ultra
  • VFX detail: Ultra
  • Tree detail: Ultra
  • Unit detail: Ultra
  • Depth of field: Off
  • Screen space reflections: Off
  • Anti aliasing: FXAA
  • Texture filtering: Anisotropic 16x
  • Water detail: Ultra
  • Grass detail: Ultra
  • Terrain detail: Ultra
  • Building detail: Ultra
  • Unit size: Large
  • Porthole quality 3D
  • Unlimited video memory: Off
  • V-sync: Off
  • SSAO: On
  • Distortion effects: On
  • Vignette: Off
  • Proximity fading: On

Zurück zur Übersichtsseite