XCOM 2 - Benchmarkresultate

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Die erste Ausgabe von XCOM erschien in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. 2012 erschien endlich ein moderner Nachfolger, der unter der Federführung von 2K Games entstand. Mittlerweile ist mit XCOM 2 bereits der zeitgemässe Nachfolger verfügbar, der sich einer durchaus beachtlichen Fanbasis erfreut. Technisch setzen die Entwickler bei XCOM 2 auf die Unreal Engine 3, die optisch ansprechende Grafiken auf den Screen zu zaubern vermag. Wie üblich untersuchten wir auch hier die Leistung bei unterschiedlichen Auflösungen: FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p). Die Frameraten wurden mit Farps ermittelt und entsprechen den Durchschnittswerten.

Die untenstehende Tabelle zeigt zuerst die Resultate aktueller AMD Grafikkarten nach Referenzdesign. Direkt danach folgen die Resultate von NVIDIA-Referenzkarten. Im Anschluss daran findet man die Resultate zu Karten mit Custom-Design; wiederum erst AMD und dann NVIDIA.

Testresultate FullHD (1080p), 1440p und UHD/4K (2160p)

 

Testystem

Komponenten
Prozessor: Intel Core i7-6700K @ Stock
Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero
RAM: 2 x 8GB Klevv CRAS DDR4 @ 2133
Software
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Treiber: Aktuellste Version

 

XCOM2 - Settings

1080p 1440p 2160p
  • Vsync: Off
  • Enable Framerate Smoothing: Off
  • Preset: Custom
  • Anti Aliasing: MSAA 2x
  • Ambient Occlusion: SSAO
  • Decals: Own Static
  • Shadows: All Shadows
  • Shadow Quality: Max
  • Texture Detail: Max
  • Texture Filtering: Aniso 16x
  • Depth of Field: Simple
  • Draw Distance: High
  • High Res Translucency: No
  • Bloom: Yes
  • Dirty Lense: Yes
  • Subsurface Scattering: No
  • Screen Space Reflections: No
  • Vsync: Off
  • Enable Framerate Smoothing: Off
  • Preset: Custom
  • Anti Aliasing: MSAA 2x
  • Ambient Occlusion: SSAO
  • Decals: Own Static
  • Shadows: All Shadows
  • Shadow Quality: Max
  • Texture Detail: Max
  • Texture Filtering: Aniso 16x
  • Depth of Field: Simple
  • Draw Distance: High
  • High Res Translucency: No
  • Bloom: Yes
  • Dirty Lense: Yes
  • Subsurface Scattering: No
  • Screen Space Reflections: No
  • Vsync: Off
  • Enable Framerate Smoothing: Off
  • Preset: Custom
  • Anti Aliasing: MSAA 2x
  • Ambient Occlusion: SSAO
  • Decals: Own Static
  • Shadows: All Shadows
  • Shadow Quality: Max
  • Texture Detail: Max
  • Texture Filtering: Aniso 16x
  • Depth of Field: Simple
  • Draw Distance: High
  • High Res Translucency: No
  • Bloom: Yes
  • Dirty Lense: Yes
  • Subsurface Scattering: No
  • Screen Space Reflections: No

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