Wichtige Fragen & Antworten zum Thema Corona, die die MIFCOM GmbH betreffen

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Liebe Kunden!

Aufgrund der aktuellen Situation mit der Ausbreitung des Corona-Virus und den damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens bekommen wir häufig einige Fragen gestellt, die wir an dieser Stelle beantworten möchten:

Wird meine Bestellung weiterhin bearbeitet?

Die MIFCOM GmbH ist weiterhin für Euch da, unsere Produktion läuft wie geplant weiter und Eure Bestellungen werden ganz normal bearbeitet. Allerdings haben wir aktuell ein höheres Aufkommen an Bestellungen, weswegen wir Euch bitten möchten, uns nur in dringenden Fällen zu kontaktieren. Falls es aufgrund von fehlenden Teilen, Inkompatibilitäten oder aus anderen Gründen zu Verzögerungen bei Eurer Bestellung kommen sollte, kontaktieren wir Euch wie gewohnt proaktiv telefonisch oder per Email.

Warum habe ich noch keine Antwort auf meine Email bekommen?

Wir bekommen aktuell sehr viele Nachrichten von Euch. Wir bearbeiten diese mit der gleichen Sorgfalt wie immer, weshalb wir im Moment länger brauchen, um diese zu beantworten. Solltet Ihr ein dringendes Anliegen haben (weil beispielsweise ein Defekt vorliegt), erreicht Ihr uns telefonisch unter +49 89 / 660 77 989 0.

Bekommt Ihr überhaupt noch Komponenten geliefert?

Ja, wir bekommen nach wie vor Komponenten und Peripherie geliefert. Es dauert unter Umständen ein wenig länger, bis diese bei uns eintreffen, die Bearbeitungszeit Eurer Bestellung wird dadurch aber in der Regel nicht beeinflusst.

Wird meine Bestellung durch DHL bzw. DPD noch zugestellt?

Eure Bestellungen werden wie gewohnt durch unsere Versanddienstleister ausgeliefert und zugestellt. Unter Umständen kann es hier zu etwas längeren Lieferzeiten seitens der Lieferdienste kommen, diese haben wir aber bisher noch nicht feststellen können. Die einzige Einschränkung gibt es zurzeit beim Versand per Nachnahme. Bestellungen per Nachnahme können aktuell nicht persönlich zugestellt werden, die Sendungen müssen in der nächstgelegenen Filiale bezahlt und abgeholt werden.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Um Eure und die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen, bieten wir im Moment keine Vor-Ort-Beratung an. Auch möchten wir Euch bitten – sofern nicht anders möglich – auf einen persönlichen Besuch bei uns (um einen Rechner zur Reparatur vorbeizubringen oder eine Bestellung abzuholen) zu verzichten. Falls eine Selbstabholung unvermeidbar ist, bieten wir diese natürlich kontaktlos an. Die Bezahlung kann ebenfalls im Voraus und kontaktlos durchgeführt werden!

Bleibt gesund!

Euer MIFCOM-Team

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