Wichtige Fragen & Antworten zu unseren aktuellen Lieferzeiten

Lieferzeit-Update FAQ Header-Banner Lieferzeit-Update FAQ Header-Banner mobile

Liebe Kunden!

Es ist in letzter Zeit eine Menge spannender, neuer Hardware vorgestellt & veröffentlicht worden, welche bei uns für eine unerwartet hohe Auftragslage sorgt. Durch die anhaltend hohe weltweite Nachfrage sind viele Komponenten jedoch nur in sehr geringen Stückzahlen erhältlich. Auch die Corona-Krise belastet uns alle zusätzlich - insbesondere die Versanddienstleister haben zur Zeit noch mit Verzögerungen zu kämpfen, wodurch auch Komponenten-Lieferungen bei uns teilweise zu spät ankommen. All diese Faktoren sorgen zur Zeit leider für ungewöhnlich lange Lieferzeiten unserer Produkte. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die eingegangen Bestellungen schnellstmöglich unter Wahrung unserer strengen Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis. Häufig gestellte Fragen haben wir hier für euch beantwortet:

Sollte ich trotz Lieferverzögerung bestellen?

Wir empfehlen eine frühestmögliche Bestellung, da alle Bestellungen nach dem Bestell- bzw. Freigabedatum priorisiert und entsprechend der Reihe nach abgearbeitet werden. Frühere Bestellungen erhalten zudem schneller die Zuteilung knapper Ware.

Wie lange dauert die Paketauslieferung aktuell?

Aktuell ist vereinzelt mit einer erhöhten Lieferzeit bei den Versanddienstleistern zu rechnen. Größere Verzögerungen sind uns jedoch zur Zeit nicht bekannt.

Bei welchen Komponenten ist die Verfügbarkeit zur Zeit schwierig?

  • Einige Komponenten sind besonders knapp. Bei folgenden Produkten ist daher zu erwarten, dass die Lieferschwierigkeiten auch im Frühjahr 2021 andauern:
  • - AMD Ryzen 9 5900X
  • - AMD Ryzen 9 5950X
  • - NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
  • - NVIDIA GeForce RTX 3080

Bitte beachte, dass Modelle, welche nicht sofort verfügbar sind, in unserem Konfigurator zusätzlich mit einer voraussichtlichen Lieferzeit versehen sind.

Welche Zahlungsart sollte ich wählen?

Für die schnellstmögliche Freigabe deiner Bestellung empfehlen wir die Bezahlung per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder PayPal. Beim Ratenkauf empfehlen wir die Online-Legitimation über WebID, damit die Finanzierung unverzüglich freigegeben werden kann. Sofern du per Vorkasse zahlen möchtest, ist das Datum des Zahlungseingangs maßgeblich für die Freigabe deines Auftrags. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, die Überweisung zeitnah zu tätigen.

Sollte ich noch etwas beachten?

Bitte kontrolliere vor dem Absenden deiner Bestellung die Richtigkeit deiner Daten (Straße, Hausnummer, PLZ etc.). Dasselbe gilt auch für Überweisungen an uns. Hier muss der Verwendungszweck fehlerfrei angegeben sein, damit eine Bezahlung der dazugehörigen Bestellung korrekt zugeordnet werden kann.

Kontakt zu unserem Service-Team

Du hast ein dringendes Anliegen, das wir hier nicht thematisiert haben? Dann helfen wir dir selbstverständlich weiter. Du erreichst uns per Email ([email protected], hier kann es jedoch zur Zeit zu längeren Antwortzeiten kommen) oder telefonisch unter +49 89 / 660 77 989 0.

Bleibt gesund!
Euer MIFCOM-Team