Jobs & Karriere bei MIFCOM – verbinde Dein Hobby mit dem Beruf!

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MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware ist erforderlich.

Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie für den professionellen Bereich.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt.

Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort:
  • Social-Media Marketing Manager/-in (m/w/d)

    Dein Profil:

    • Du bist bei Facebook, Instagram & Youtube zuhause und hast Spass an der Kommunikation mit Menschen
    • Du kennst Dich mit Social Media Management und entsprechenden Monitoring & Controlling Tools aus
    • Du weisst, worauf es bei der Erstellung eines guten Contents ankommt und verfolgst die aktuellen Trends
    • Du bringst eine Leidenschaft für Computer und Computerspiele mit
    • Du hast gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & eSports Landschaft aus, schaust gerne Let's Play Videos, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich ausreichend mit Bildbearbeitung, Fotografie & Videoschnitt aus, und bist in der Lage, Content selbst zu erstellen
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtschreibung
    • Du bist ein Teamplayer, hoch motiviert und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du übernimmst die vollständige Betreuung unserer Social Media Auftritte
    • Du planst Social Media Kampagnen, recherchierst und erstellst Inhalte (Content) dafür (in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Agenturen)
    • Du arbeitest eng mit Social Media Managern unserer Partner zusammen, um Kampagnen zu koordinieren und Synergieeffekte zu erzielen
    • Du überprüfst laufend die KPIs für die Erfolgsmessung unserer SoMe Kampagnen
    • Du führst die SoMe-Berichterstattung von unseren Event-Auftritten (z.B. Gamescom) & anderen Marketingaktivitäten

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Technical Marketing Manager (m/w/d)

    Als Technical Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement- und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen, in denen der physische Einsatz und Präsentation von unseren Produkten die zentrale Rolle spielen. Das sind in erster Linie Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing aus
    • Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics)
    • Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtschreibung

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Ausarbeitung & Durchführung von Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen
    • Auswahl der Produkte, Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation bei Marketing-Aktivitäten
    • Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt
    • Koordination unserer Beteiligungen an Messen wie z.B. Gamescom
    • Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming
    • Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks
    • Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen, mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Frontend-Entwickler / Programmierer Online-Shop (m/w/d)

    Als Frontend-Entwickler bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung moderner Web-Applikationen. Zusammen mit unseren Teams aus den Bereichen Entwicklung, Design und Produktmanagement arbeitest Du an kreativen Lösungen und Ideen für unseren Onlineshop, um die bestmögliche User Experience zu schaffen.

    Wenn Du Spaß und Leidenschaft an deinem Beruf hast, komplexe Zusammenhänge erkennst und Interesse an neuen Technologien hast, bist Du bei uns genau richtig!

    Dein Profil:

    • Spaß an der Sache (dein Hobby ist dein Beruf)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in den unten genannten Aufgabengebieten
    • Studium / Ausbildung in Informatik, Software Engineering, Mediengestaltung (oder vergleichbar)
    • Sehr gute Kenntnisse sowie präzise und strukturierte Arbeit in HTML5, CSS3 und JavaScript
    • Erfahrung mit dem React JS Framework (optional Erfahrung mit Angular oder Vue; Einarbeitung in React wird notwendig sein)
    • Kenntnisse in Grafikdesign und den dazugehörigen Tools (Adobe Creative Cloud)
    • Erfahrung mit Design-Guidelines und deren Einhaltung
    • Fähigkeit, Design-Mockups zu interpretieren und in vollumfängliche Funktionen umzusetzen
    • Erfahrung mit der Entwicklung moderner, intuitiver User Interfaces und Responsive Designs
    • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken

    Das sind deine Aufgaben im Team:

    • Entwicklung, Pflege und Erweiterung unseres Online Shops mit neuen Features und modernen Frontends (Web-Applikationen)
    • Ausarbeiten eines Konzepts und Umsetzung eines neuen Frontends für unseren Onlineshop auf Basis des React Frameworks unter Anwendung neuester Best-Practices
    • Du entwickelst, konzeptionierst und setzt dynamische Inhalte und Features in kreativer Zusammenarbeit mit der Entwicklungs-, Design- und Produktmanagement-Abteilung um
    • Du überwachst und verbesserst selbstständig Usability & Reliability unseres Online Shops für eine ideale End-User Experience
    • Erstellung von Anforderungsprofilen und Aufwandseinschätzungen

    Was wir bieten:

    • Keine Agentur, langfristige Entwicklung eigener interner Plattformen
    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem professionellen und engagierten Team
    • Hohe Lernkurve durch die Arbeit mit neuesten Web Technologien und Zeit für Wissenserweiterung
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden und flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Emanuel Dietz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter / B2B Sales Manager (m/w/d)

    Dein Profil:

    • Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie in professionellen Bereichen (Business-IT, Workstations, Server)
    • Leidenschaft für Computer ist eine Grundvoraussetzung - Leidenschaft für Computerspiele ist wünschenswert
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du hast eine ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll, sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden und Fachhändler
    • Reaktivierung und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Verwaltung der Kundenaufträge
    • Pflege der CRM Datenbank
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Firmenwagen, Handy und Laptop
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter/-in in der Kundenberatung / 1st Level Support (m/w/d)

    Unsere Kundenberatung ist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aller Art. Die Hauptaufgaben sind hier vor allem eine kompetente Beratung zu unseren Produkten (Vertriebsberatung) und Abwicklung der Bestellungen (mit dazugehörigen Statusauskünften und Änderungswünschen), sowie Unterstützung von Kunden bei Klärfällen und technischen Problemen, wobei komplizierte Fälle an das 2nd Level Support eskaliert werden.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking/Übertakten sowie PC-Wasserkühlung
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, wünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundenberatung zu unseren Produkten am Telefon, per E-Mail und über Chat
    • Zusammenstellung von PC-Systemen und Notebooks nach Kundenanforderungen
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Unterstützung von Kunden bei technischen Problemen und Klärfällen, ggf. Weitergabe an 2nd Level Support
    • Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Verwaltung der Kundenaufträge
    • Pflege der CRM Datenbank

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Ausbildung bei MIFCOM

    Wir möchten jungen Leuten eine Chance bieten, bei uns mit anspruchsvollen und interessanten IT-Jobs ins Berufsleben zu starten.

    Derzeit werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

    • Fachinformatiker/-in Systemintegration
    • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
    • IT-Systemelektroniker/-in
    • Kaufmann/-frau im E-Commerce
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Anforderungen an den Bewerber:

    Schulbildung:

    Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

    Weitere Anforderungen:

    • Hohe Lernbereitschaft
    • Interesse an IT und gute Computerkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Office- und Internet-Anwendungen
    • Sprachkenntnisse: Deutsch: sehr gut, Englisch: gut

    Zeitraum und Bewerbung:

    jederzeit, Ausbildungsbeginn ab 01. September 2021, im Falle eines Wechsels flexibel

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München