Jobs & Karriere bei MIFCOM – die besten Jobs in der Gaming- und Hardware-Branche

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Mach Dein Hobby zum Beruf!

MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für Games, PC-Hardware und Technologie ist erforderlich.

Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs für Gamer & Geeks. Als der führende Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer in DACH-Region sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gamer-Umfeld, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Den professionellen Bereich decken wir mit konfigurierbaren Workstations und Servern ab. Als nächsten wichtigen Schritt streben wir ein ambitioniertes Wachstum über den DACH-Markt hinaus, sowie den weiteren Ausbau im B2B- & Enterprise- Bereich an.

Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt.

Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen, ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.

Damit Du Dich bei uns auch wohlfühlst, solltest Du Dich auch mit unseren Core Values identifizieren können. In der Kurzfassung bedeutet dies, dass Du liebst, was Du tust. Du verbreitest positive Energie und stellst den Teamerfolg über Deinen eigenen. Mit der richtigen Balance zwischen pragmatischen, kreativen Lösungen und einem Auge fürs Detail, packst Du Dinge proaktiv an und bringst sie gewissenhaft zu Ende. Außerdem lässt Du Dich vom „Tellerrand“ nicht einschüchtern und wirst nie müde, Dich weiterzuentwickeln.

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Die besten Jobs in der Gaming-Branche und darüber hinaus findest Du hier:
  • 1st Level Support Engineer - Gaming PCs (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Du liebst die Arbeit zwischen Menschen und IT? Du bist kommunikativ und arbeitest serviceorientiert? Du hast vielleicht bereits Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support mit Kunden? Dann bewirb Dich bei uns und wir stellen Dich unseren Kunden vor!

    Deine Aufgaben:

    • Du betreust unsere Kunden serviceorientiert bei Fragen und Problemfällen am Telefon und per E-Mail
    • Unter anderem führst Du Tests, Fehlersuche, (Remote-)Entstörung von PC-Systemen & Laptops unserer Kunden durch
    • Arbeiten in einem ERP- und CRM-System sowie selbständiges Lösen von Problemen durch Einholen von Informationen über alle Abteilungen hinweg gehören zu Deinen Daily-Doings
    • Dokumentation und Selektion von Supportanfragen in unserem Ticketsystem gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die Pflege unserer Wissensdatenbank
    • Außerdem verwaltest Du Kundenaufträge und unterstützt bei Bedarf andere Teams im Haus

    Dein Profil:

    • Du hast mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position und hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) , Elektroniker der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d) , IT-System-Kaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software, bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking, Wasserkühlung und Netzwerke
    • Du zeigst sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch – Französischkenntnisse sind wünschenswert
    • Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, bringst ein ausgeprägtes kunden- und serviceorientiertes Mindset mit, sowie eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Außerdem kannst Du komplexe technische Zusammenhänge und Probleme analytisch erfassen, systematisch eine Lösung ausarbeiten und diese zur vollsten Kundenzufriedenheit umsetzen

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Es besteht Home-Office-Möglichkeit (überwiegend im Büro in den ersten 6 Monaten) und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
    • Fahrtweg-Zuschuss und nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

    Zum Bewerbungsformular:
  • CFO - Chief Financial Officer (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Chief Financial Officer übernimmst Du die Hauptverantwortung für alle finanziellen Belange im gesamten Unternehmen und kannst dies durch eine passende Ausbildung und langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position stemmen. Somit verantwortest Du sämtliche operativen sowie strategischen Finanzthemen, bzw. -projekte und trägst die Personalverantwortung für alle Finance-Kolleg*innen. Außerdem hast Du den Drive aktiv und Hands-On mitzuwirken und scheust die „Grüne Wiese“ nicht! Bist Du nun auch noch ein*e Gamer*in oder Techie (m/w/d) im Körper einer Finance-Person, passt Du wahrscheinlich sehr gut zu uns. Sollte dies nicht der Fall sein, aber Du hast Lust, Dich in unseren Bereich und Markt einzuarbeiten, ist das auch absolut in Ordnung für uns.

    Im Folgenden findest Du noch etwas mehr Details. Da die Rolle des CFO jedoch sehr komplex ist, würden wir Dir natürlich das meiste im Rahmen unseres ausführlichen Bewerbungsprozesses näherbringen und alle Deine Fragen beantworten. Dieser besteht aus mehreren kürzeren und längeren Interview-Runden, in denen Du die Möglichkeit erhältst, uns richtig kennenzulernen. Außerdem werden wir Dich als letzten Schritt darum bitten ein oder mehrere Referenzgespräche mit ehemaligen Kollegen oder Vorgesetzten unserer Wahl zu organisieren.

    Deine Aufgaben:

    • Du übernimmst die Verantwortung und den langfristigen Ausbau und die Weiterentwicklung des aktuellen Teams und des gesamten Finanzwesens (wie z.B. Controlling, Steuer, Buchhaltung) und scheust Dich auch nicht manche Themen noch direkt Hands-On zu übernehmen
    • Die Finanzberichtserstattung gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie das finanzielle Risk Management sowie Finanzmanagement (z.B. Finanzen allgemein, Liquidität, Cash-Flow, Steuern, Abschlüsse, Bilanz)
    • Als Schnittstelle nach außen fungierst Du als Ansprechpartner für diverse externe Stakeholder, pflegst Kontakte zu diesen und koordinierst zwischen z.B. Finanzamt, Wirtschafts- oder Betriebsprüfern, Behörden, Steuerberatern, etc. Außerdem berätst Du das Unternehmen zu Finanzthemen
    • Im Rahmen Deiner strategischen Mitwirkung, übernimmst Du z.B. eigene Projekte oder führst neue Tools ein, bzw. entwickelst diese weiter (z.B. ERP, BI, Data Analytics, etc.) im engen Austausch mit anderen Abteilungen (z.B. Entwicklung, HR, Produktmanagement)
    • Zu guter Letzt arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung zusammen und entwickelst die Unternehmensstrategie aktiv mit, bzw. treibst die Geschäftsentwicklung aktiv mit voran

    Dein Profil:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium
    • Deine mehrjährige leitende Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling kombinierst Du mit exzellenten Kenntnissen relevanter Rechnungslegungsstandards (z.B. nach HGB)
    • Ein sehr gutes Rechtsverständnis bringst Du in Einklang mit ausgeprägter Praxiserfahrung mit ERP-Tools, BI-Tools und Excel
    • Außerdem kannst Du auf einen reichen Erfahrungsschatz im Rahmen von Management- und Projektleitungsaufgaben bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Geschäftsprozessen zurückgreifen.
    • Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sind verhandlungssicher und Du kannst komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufbereiten und kommunizieren
    • Abgesehen von einer hohen sozialen Kompetenz, verfügst Du über folgende ausgeprägte persönliche Eigenschaften: Eigenmotivation, Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

    MIFCOM-Benefits:

    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, Dienstwagen und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Eine individuelle stetige Weiterentwicklung, bedingt durch Dein Engagement und das weitere Unternehmenswachstum
    • Nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

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  • Initiativbewerbung - Bilanz-/Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Buchhaltungsteam!

    Deine Aufgaben:

    • Du übernimmst selbstständig allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
    • Kontierung, Buchung und Kontrolle laufender Geschäftsvorgänge gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Kontenabstimmung und Klärung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten
    • Du unterstützt tatkräftig bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • Außerdem wickelst Du den Zahlungsverkehr ab und wertest diverse Statistiken aus, um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu sichern

    Dein Profil:

    • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Mehrjährige Berufserfahrung sowie eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellter (m/w/d) sind von großem Vorteil, aber kein zwingendes Muss
    • Du kombinierst unternehmerisches Denken und Handeln mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
    • Dein analytisches Mindset, gepaart mit einer hohen Affinität für Zahlen, setzt Du zuverlässig und ergebnisorientiert ein
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen und Lohn und Gehalt runden Dein Profil ab

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Home-Office-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen 
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
    • Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (Wellpass), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

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  • Performance Marketing / Digital Marketing Manager - Gaming PCs & Laptops (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Performance / Digital Marketing Manager sorgst Du für die optimale Ausspielung unserer digitalen Marketingmaßnahmen. Du bist in die strategische Ausrichtung und den Ausbau weiterer Marketingkanäle involviert und verwaltest insgesamt ein 7-stelliges Budget.

    Deine Aufgaben:

    • Du überwachst und optimierst unsere Paid-Search- und Shopping-Anzeigen bei Google und Bing
    • In enger Abstimmung mit dem Marketing-Lead und dem Kreativteam sorgst Du für die effiziente Ausspielung unserer Display- und Video-Ads im GDN, bei Youtube, Criteo und anderen Netzwerken
    • Mit der zielgerichteten Ausspielung von Retargeting Kampagnen rundest Du alle anderen Maßnahmen ab und sorgst für den optimalen ROI
    • Die selbstständige Planung neuer Kampagnen und A/B-Tests in den Performance-Netzwerken gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Etablierung weiterer Formate und Performance-Netzwerke sowie deren Aufbau auf z.B. Native-Ads, Twitch oder auch Direktbuchungen
    • Du unterstützt tatkräftig das Marketing-Team bei der Ausspielung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen über Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und ggf. LinkedIn – optional übernimmst Du diesen Bereich im Laufe Deiner MIFCOM-Karriere auch komplett
    • Aktiv verwaltest Du mit Hilfe professioneller Attributions-, Tracking- und Analyics-Tools die gesamten Customer Journeys und die datenbezogene Analyse auf Budgetverteilungen und Kostenstrukturen

    Dein Profil:

    • Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichen Position
    • unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Liebe zum datengetriebenen Marketing, gepaart mit Spaß am eCommerce, zeichnen Dich aus
    • Ein gutes Verständnis über modernes Webtracking (Tag Manager, eCommerce-Conversion-Tracking) runden Dein Profil ab - vertiefte Kenntnisse im Tag-Management, Tracking-Skripte, Datalayern oder sogar Serverside-Tracking sind von großem Vorteil
    • Kenntnisse mit Feed-Management-Tools wie Channable sind von Vorteil genauso wie ein analytisches Denken und der Umgang mit den gängigen Tools und Anbietern im Performance-Marketing
    • Du hast eine Leidenschaft für eCommerce, Gaming und Hardware – im Optimalfall bringst du vertiefte Kenntnisse über die Computer- und Gaming-Branche mit

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien  
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator 
    • Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen  
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach dein Hobby zum Beruf 
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
    • Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (Qualitrain), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

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  • Sachbearbeiter Buchhaltung / Teilzeit 20 Std. (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Sachbearbeiter Buchhaltung übernimmst Du mit deiner Fachexpertise Aufgaben in allen Bereichen des Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung. Z.B. buchst Du eigenständig Geschäftsvorfälle, stimmst Konten ab, oder kommunizierst mit den Fachabteilungen zu bestimmten Fragestellungen. Als wichtiges Teammitglied hilfst du so dem Team, die FIBU auf Kurs zu halten.

    Deine Aufgaben:

    • Kontierung, Buchung und Kontrolle laufender Geschäftsvorgänge gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Unterstützung bei Kontenabstimmung und Klärung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten sowie im Mahnwesen
    • Du unterstützt das Buchhaltungs-Team tatkräftig im Tagesgeschäft, z.B. bei der Eingangsrechnungsprüfung, der Dokumentenablage und der Kommunikation mit den Fachabteilungen
    • Du übernimmst selbstständig unterstützende Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie allgemeine administrative Tätigkeiten

    Dein Profil:

    • Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Aus-, bzw. Weiterbildung zum Kaufmann (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar 
    • Hast Du stattdessen bereits Erfahrung in kaufmännischen und buchhalterischen Tätigkeiten gesammelt, freuen wir uns ebenfalls über Deine Bewerbung
    • Dein analytisches Mindset, gepaart mit einer hohen Affinität für Zahlen sowie einer genauen Arbeitsweise, setzt Du zuverlässig und ergebnisorientiert ein
    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office setzen wir voraus
    • Wenn Du bereits Erfahrung mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen mitbringst, ist das ein großer Pluspunkt

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Attraktive Vergütung, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Home-Office-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen 
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

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  • Senior Marketing Manager – Gaming PCs / Esports / E-Commerce (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Senior Marketing Manager bist Du in eine große Bandbreite von Kampagnen, Events und diversen weiteren Marketingaktivitäten involviert, und treibst maßgeblich unser Wachstum auf allen Kanälen voran. Du übernimmst komplexe Projekte, und fungierst als Schnittstelle zwischen unserer Marketing-Abteilung und anderen Abteilungen sowie externen Partnern und Agenturen. Durch Deine Kommunikationsstärke und Dein Organisationstalent behältst Du stets den Überblick über alle wichtigen Themen bei uns im Hause und sorgst darüber hinaus für die Umsetzung diverser Partner-Aktivitäten mit weltweit agierenden Tech-Konzernen. Du begleitest unser weiteres Wachstum und übernimmst perspektivisch die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams innerhalb unserer Marketing-Abteilung.

    Deine Aufgaben:

    • Du übernimmst diverse Marketing-Projekte, Kampagnen sowie perspektivisch Führungsverantwortung (nach der Probezeit) für einen Teil unseres stetig wachsenden Marketingteams und dessen weiteren Ausbau
    • Die Überwachung der Budgets in enger Abstimmung mit dem Head of Marketing und der Geschäftsführung gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Planung von Event-Aktivitäten und Beteiligungen auf deutschsprachigen Messen
    • Du entwickelst unsere Kommunikationsstrategie on- und offline weiter und arbeitest komplexe Multi-Channel-Kampagnen aus – u.a. mit unseren internationalen Partner-Unternehmen 
    • Der Auf- und Ausbau weiterer Kanäle und diese im Blick zu behalten, gehört genauso zu deinen Aufgaben wie die Weiterentwicklung unserer Produktpräsentationen und unseres Shop-Contents
    • Außerdem betreust Du unsere Influencer-Kampagnen und begleitest/bereitest unsere europaweite Expansion vor

    Dein Profil:

    • Du hast mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Marketing, optimalerweise im E-Commerce-, IT- und/oder Gaming-Bereich 
    • Tiefgreifende Kenntnisse im Online-Marketing / Content-Marketing kombinierst Du mit sehr guten Kenntnissen aktueller Hard- und Software
    • Du bist ein unternehmerisch denkender, kommunikativer Teamplayer mit Liebe zum Detail und hast Bock, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben. Idealerweise konntest Du bereits erste Führungserfahrung sammeln
    • Deine Leidenschaft für Computer verbindest Du mit Interesse für die Gaming- & E-Sports Landschaft. Zudem verfolgst Du idealerweise aktiv z.B. Youtuber oder Twitch-Streamer
    • Deine sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnisse verwendest Du sicher mündlich wie schriftlich
    • Kenntnisse im Umgang mit HTML sowie Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und XD sind von Vorteil, aber kein Muss

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien  
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator 
    • Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen  
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach dein Hobby zum Beruf 
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants 
    • Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (Qualitrain), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

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  • Techniker in der Produktion / Produktionsmitarbeiter Gaming-PCs (m/w/d) - Forstinning

    Ein erster Einblick:

    Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Forstinning.
    Willst du dein Hobby zum Beruf machen und mit uns gemeinsam coole, hochwertige und zuverlässige PC-Systeme bauen, die bis ins letzte Detail optimiert sind?

    Deine Aufgaben:

    • Du montierst moderne PC-Systeme und Notebooks, angefangen bei einfacheren Systemen, bis hin zu komplexen, z.B. wassergekühlten High-End-Geräten
    • Du führst eigenständig Qualitätskontrollen durch, um unsere Qualitätsstandards einzuhalten
    • Da auch immer mal Fehler passieren können, suchst und behebst Du diese selbstständig
    • Gelegentlich arbeitest Du auch mit anderen Abteilungen, wie Service, Support oder unserem Repair-Center zusammen  

    Dein Profil:

    • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), Elektroniker Informations- und Telekommunikationstechnik (m/w/d), IT-System-Kaufmann (m/w/d)
    • Auch Quereinsteiger mit anderen technischen Ausbildungen oder einer ausgeprägten privaten Begeisterung für aktuelle Hardware, sind gern gesehen
    • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software, gepaart mit handwerklichem Geschick
    • Deine hohe Ausdauer und Stressresistenz kombinierst Du mit einer ausgeprägten Lern- und Leistungsbereitschaft
    • Eine genaue und zugleich zügige Arbeitsweise zeichnen Dich aus

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien  
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, zzgl. Leistungsbonus, genauer Abrechnung von Überstunden und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator  
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen   
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  
    • Arbeite mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach dein Hobby zum Beruf  
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants  
    • Fahrtweg-Zuschuss und nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm
    • Unser neuer Produktionsstandort in Forstinning befindet sich direkt an der Autobahnausfahrt A94 (nur 15 Min von München)
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Römerstr. 9
    85661 Forstinning

    Zum Bewerbungsformular:
  • Vertriebsmitarbeiter / (Senior) Sales Manager B2B - Workstations & Server (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Vertriebsmitarbeiter in unserem B2B Sales Team übernimmst Du die Betreuung & Ausbau von unseren Geschäftskunden. Zu unserem Kundenkreis gehören sowohl kleine Betriebe als auch mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, bis hin zu namhaften Großunternehmen z.B. aus der Automotive-Branche, die wachsenden Bedarf an leistungsstarken, individuellen Workstations und Servern für diverse Einsatzbereiche und Projekte haben. Du analysierst Anforderungen von Geschäftskunden und berätst diese bzgl. der Umsetzbarkeit. Dein Ziel ist stets das Perfect Match zwischen den Anforderungen der Kunden und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir bieten.

    Deine Aufgaben:

    • Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden
    • Reaktivierung von Bestandskunden und Akquisition neuer Kunden
    • Erstellung von Angeboten, Verfolgung von Angeboten und Abwicklung von Aufträgen
    • Projektbetreuung
    • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Abteilungen

    Dein Profil:

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Hardware oder ähnlichen Bereichen
    • Gute Kenntnisse in aktuellen Hardware- und Softwarelösungen, insbesondere im Bereich Business-IT, Workstations und Server
    • Gute telefonische Kommunikationsfähigkeiten und hohe Vertriebskompetenz
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Stressresistenz, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
    • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
    • Verantwortungsbewusstsein und Engagement

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen 
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants 
    • Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (Wellpass), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

    Zum Bewerbungsformular:
  • Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager B2C & Showroom - Gaming PCs (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Sales Manager B2C & Showroom übernimmst Du die Betreuung und den Ausbau unseres Kundenportfolios. Du analysierst Anforderungen von z.B. Privatkunden und berätst diese bzgl. der Umsetzbarkeit. Dein Ziel ist stets das Perfect Match zwischen den Anforderungen der Kunden und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir bieten. Unser Kundenkreis erstreckt sich von z.B. passionierten Gamern, über Technologiebegeisterte bis hin zu privaten Usern, die ein vernünftiges System für ihren täglichen Bedarf suchen. Darüber hinaus unterstützt du das Team bei der Kundenberatung in unserem Showroom.

    Deine Aufgaben:

    • Zusammen mit Deinen Teamkollegen gewährleistest Du höchste Kundenzufriedenheit, durch eine persönliche, systematische und technisch kompetente Betreuung und Beratung unterschiedlicher Kunden. Hierzu gehören z.B. Privatkunden, Geschäftskunden sowie Neukunden, aber auch langjährige Stammkunden
    • Deine hohe Vertriebskompetenz setzt Du zielsicher per Telefon, per Email und auch im persönlichen Kontakt vor Ort ein
    • Angebotserstellung, Angebotsverfolgung sowie Auftragsabwicklung gehören genauso zu Deinen Aufgaben wie die akkurate Verwaltung und Pflege dieser in unserem CRM-System
    • Mit dem Blick fürs Detail, unterstützt Du den Store Manager im Daily Business und achtest außerdem auf einen gepflegten Point of Sale

    Dein Profil:

    • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, als IT-System-Kaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Informationstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ausgeprägter Erfahrung im IT-Bereich und Kundenkontakt sind willkommen
    • Deine Leidenschaft für Computer kombinierst Du mit sattelfesten Kenntnissen aktueller Hard- und Software sowie idealerweise Kenntnissen in den Bereichen Wasserkühlung, Gaming PCs und Laptops
    • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zählst Du genauso zu Deinen Eigenschaften wie eine ausgeprägte Stressresistenz gepaart mit einer sehr guten Ausdrucksweise und Kommunikationsstärke
    • Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und idealerweise bringst Du fortgeschrittene Englischkenntnisse mit
    • Außerdem bist Du ein absoluter Teamplayer, denn nur gemeinsam haben wir Erfolg.

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Es besteht Home-Office-Möglichkeit (überwiegend im Büro in den ersten 6 Monaten) und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
    • Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants 
    • Fahrtweg-Zuschuss und nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Römerstr. 9
    85661 Forstinning

    Zum Bewerbungsformular:
  • Werkstudent in der Buchhaltung / 20 Std. (m/w/d)

    Ein erster Einblick:

    Als Werkstudent in der Buchhaltung bist du eine große Hilfe für Deine Kollegen im Team. Du unterstützt bei vielen täglich anfallenden Aufgaben wie z.B. Rechnungsprüfung, Dokumentenmanagement, Mahnwesen, etc. und hältst so den Anderen den Rücken frei. Mit Deinem wertvollen Einsatz trägst du so zu einem reibungslosen Ablauf in der Abteilung bei.

    Deine Aufgaben:

    • Du unterstützt das Buchhaltungs-Team tatkräftig im Tagesgeschäft, z.B. bei der Eingangsrechnungsprüfung, der Dokumentenablage und der Kommunikation mit den Fachabteilungen
    • Du übernimmst selbstständig unterstützende Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie allgemeine administrative Tätigkeiten
    • Ebenso beinhaltet dein Tätigkeitsbereich auch die Unterstützung unserer Debitorenbuchhaltung (Überwachen von Zahlungseingängen etc.) und des Mahnwesens. 

    Dein Profil:

    • Du studierst aktuell in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaft, Finanzen, Steuern, Banking & Finance oder vergleichbar
    • Hast Du bereits eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, ist das von großem Vorteil, aber natürlich kein Muss
    • Dein analytisches Mindset, gepaart mit einer hohen Affinität für Zahlen sowie einer genauen Arbeitsweise, setzt Du zuverlässig und ergebnisorientiert ein
    • Kenntnisse im Umgang mit MS Office setzen wir voraus.
    • Wenn Du bereits Erfahrung mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen mitbringst, ist das ein weiterer Pluspunkt

    MIFCOM-Benefits:

    • Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
    • Attraktive Vergütung, genaue Abrechnung von Überstunden und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Home-Office-Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen 
    • Die Möglichkeit, nach Deinem Studium in eine Vollzeitstelle bei uns übernommen zu werden
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf
    • Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants 
    • Sonstige Benefits, wie z.B. Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
    • Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.

    Standort:

    MIFCOM GmbH
    Neumarkter Straße 34
    81673 München

    Zum Bewerbungsformular:
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Initiativbewerbungen & für die Zukunft geplante Stellen

Aufgrund unseres stetigen Wachstums ergeben sich bei uns immer wieder neue Stellen und Karriere-Möglichkeiten. Aus diesem Grund sind Initiativbewerbungen, auch ohne konkreten Stellenbezug, herzlich willkommen!

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