Jobs & Karriere bei MIFCOM – verbinde Dein Hobby mit dem Beruf!

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MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich.

Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt.

Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d):
  • Marketing Manager

    Als Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing / E-Mail-Marketing aus
    • Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics) mit
    • Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen
    • übernahme & Ausbau vom E-Mail-Marketing / Newsletter
    • Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation
    • Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt
    • Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming
    • Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks
    • Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter Workstations & Server / Senior B2B Sales Manager

    Als Vertriebsmitarbeiter in unserem B2B Sales Team übernimmst Du die Betreuung & Ausbau von unseren Geschäftskunden. Zu unserem Kundenkreis gehören sowohl kleine Betriebe, als auch mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, bis hin zu namhaften Großunternehmen z.B. aus der Automotive-Branche, die wachsenden Bedarf an leistungsstarken, individuellen Workstations und Servern für diverse Einsatzbereiche und Projekte haben.

    Dein Profil:

    • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT-/Hardware-Vertrieb, idealerweise im BTO Bereich
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software, insbesondere in professionellen Bereichen (Business-IT, Workstations, Server)
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du hast eine ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll, sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden
    • Reaktivierung und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Projektbetreuung
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit
    • Firmenwagen, Handy und Laptop
    • Home-Office Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Christoph Wagenstaller
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter in der Kundenberatung / B2C Vertriebsinnendienst

    Als Mitarbeiter in unserer Kundenberatung / Vertriebsinnendienst B2C berätst Du unsere Endkunden umfassend per Telefon, E-Mail oder Chat bei allen Fragen rund um unsere Produkte. Du erstellst individuelle Konfigurationen (PC Konfigurationsberatung), die die Kundenanforderungen optimal erfüllen und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, unterbreitest Angebote und bringst sie zum Abschluss.

    Dein Profil:

    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking/Übertakten sowie PC-Wasserkühlung
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, wünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundenberatung zu unseren Produkten am Telefon, per E-Mail und über Chat
    • Zusammenstellung von PC-Systemen und Notebooks nach Kundenanforderungen
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung bis zum Abschluss

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit
    • Home-Office Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Server

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software, speziell im Server-Bereich (insb. Supermicro)
    • Leidenschaft für Computer & Technik
    • Kenntnisse in professionellen PC- & Server-Anwendungen sowie Netzwerk-Infrastruktur
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du übernimmst den Produktbereich "Server" und kümmerst Dich um seinen konsequenten Ausbau
    • Planung und Steuerung des Sortiments im Bereich "Server" inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten
    • Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Planung und Abstimmung von Systemkonfigurationen
    • Technische Produktvalidierung & Trouble-Shooting
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Hendrik Engelbertz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Notebooks

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse im Notebook-Bereich (insb. Gaming-Notebooks, Clevo)
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Planung und Steuerung unseres Sortiments im Bereich Notebooks (inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten)
    • Marktanalyse, Planung und Abstimmung von Notebook-Konfigurationen
    • Einkauf von Notebook-Barebones, strategische Sortimentsplanung
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Hendrik Engelbertz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Einkäufer / Einkaufsmanager

    Als wichtiges Mitglied des Produktmanagement-Teams, bist Du als Einkaufsmanager für die termingerechte Beschaffung der zugehörigen Einzelkomponenten für alle Produktbereiche (PC-Systeme, Notebooks, Workstations, Peripherie) verantwortlich. Du arbeitest eng mit unserem Senior-Einkäufer zusammen, und wirst von ihm umfassend eingearbeitet.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer ist eine Grundvoraussetzung - Leidenschaft für Computerspiele ist wünschenswert
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Du kennst den IT Markt und die Distributions-Landschaft
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Du bist in der Lage, Verhandlungen zu führen und erfolgreich zum Abschluss zu kommen
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Fortgeschrittene bis verhandlungssichere Englischkenntnisse
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark und Service-orientiert

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Einkauf der Einzelkomponenten zur PC-Herstellung, Zubehör und Verbrauchsmaterialien wie Verpackungen
    • Überwachung der Auftragsbestätigungen, Liefertermine und Prüfung eventueller Fehllieferungen
    • Bedarfsplanung der Einzelkomponenten (zusammen mit den zuständigen Produktmanagern)
    • Marktanalysen und ständige Einkaufspreis-überwachung
    • Verhandlung der Einkaufs-Konditionen
    • Auswahl neuer Lieferanten
    • Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern in Deutschland, Europa und Südostasien
    • Betreuung von Import-Sendungen inkl. Beauftragung des Versanddienstleisters und Verzollung
    • Schnittstelle zum Produktmanagement, Produktion, Vertrieb und anderen Abteilungen
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse (Einkauf, Supply-Chain-Management)

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Hendrik Engelbertz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter in der Kundenbetreuung / 1st & 2nd Level Support

    Du liebst die Arbeit zwischen Mensch und IT? Bist kommunikativ und arbeitest serviceorientiert? Hast bereits Erfahrung im IT-Support? Dann bewirb Dich bei uns und wir stellen Dich unserem Kunden vor! Je nach Deinen persönlichen Interessen und Fachkenntnissen ist schwerpunktmäßig 1st oder 2nd Level, B2C oder B2B möglich.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Du bist ein proaktiver Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der Verantwortung für seine Aufgaben übernimmt und gut organisiert ist
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking, Wasserkühlung sowie Server und Netzwerke
    • Du zeigst gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt
    • Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du kannst schwierige technische Zusammenhänge analytisch erfassen, systematisch eine Lösung ausarbeiten und diese zur vollsten Kundenzufriedenheit umsetzen

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Serviceorientierter Kundensupport bei Fragen und Problemfällen am Telefon und per E-Mail
    • Kundenstammdatenpflege und Arbeiten in einem ERP- und CRM-System
    • Selbständiges Lösen durch Einholen von Informationen über alle Abteilungen hinweg
    • Allgemeine Kundenberatung am Telefon und per E-Mail
    • Dokumentation und Selektion der Supportanfragen durch ein Ticketsystem
    • Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank
    • Unterstützung anderer Teams im haus
    • Tests, Fehlersuche sowie (Remote-)Entstörung von PC-Systemen & Laptops
    • Verwaltung der Kundenaufträge

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Daniel Heß
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mediengestalter / Grafikdesigner

    Als Grafikdesigner bist Du maßgeblich an der Gestaltung unseres Online-Shops mit allen dazugehörigen Grafiken sowie der Gestaltung von externen Kampagnen, Werbeunterlagen etc. beteiligt. Unsere Vision ist, den besten Online-Shop für Computer zu kreieren - sowohl grafisch, als auch aus der Sicht von UX & Technik. Lass Deine Talente Teil dieser Erfolgsstory werden!

    Dein Profil:

    • Ausbildung zum Mediengestalter o. äquivalent
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Grafikprogramme (v.a. Adobe Creative Suite, Photoshop)
    • Praktische Berufserfahrung im grafischen Bereich wünschenswert
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (HTML, CSS) wünschenswert

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus dem Bereich Digital, Print und Merchandise
    • Professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum Layout
    • Grafische Weiterentwicklung unseres Online Shops
    • Freistellung und Nachbearbeitung von Produktbildern
    • Deine Zielgruppe ist vorwiegend jung und gaming-affin. Es sollte Dir gelingen, in beiden Feldern zu überzeugen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12 & 31.12
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung, Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Emanuel Dietz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • PC-Techniker in der Produktion

    In unserer Montage ist Dein handwerkliches Geschick gefragt. Du fertigst PC Systeme und Notebooks, entsprechend dem Fertigungsauftrag, nach den individuellen Anforderungen unseres Kunden. Von der Durchführung von Funktionsprüfungen über die Installation der wichtigen Betriebssoftware bis zur Qualitätssicherung von dem Endprodukt auf Basis der Fertigungspapiere - Du überzeugst uns mit Deiner präzisen Arbeitsweise.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Du verfügst über ein gutes handwerkliches Geschick
    • Du hast eine hohe Ausdauer und Lernbereitschaft
    • Du hast eine hohe Stressresistenz und Leistungsbereitschaft

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Fertigung und Montage von PC Systemen und Notebooks
    • Qualitätskontrollen / Einhaltung unserer Qualitätsstandards
    • Installation und Konfiguration von PC Systemen
    • Fehlersuche und deren Behebung

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Vlantislav Theocharidis
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Senior Recruiter

    Als Senior Recruiter arbeitest Du eng mit der Geschäftsleitung und Bereichsleitern zusammen, und bist für die Neubesetzung diverser, anspruchsvoller Positionen zuständig. Dabei übernimmst Du die ganzheitliche Betreuung und Ausbau des Recruiting Bereichs.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele ist wünschenswert
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting-/Personalbereich mit dem Fokus auf IT- & Vertriebs-Positionen
    • Du bist kommunikationsstark und kreativ bei der Identifizierung geeigneter Kandidaten sowie Erstansprache auf allen Hierarchieebenen
    • Du hast Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen, innovativen Recruiting-Methoden und Tools und kennst dich auch mit dem Personalberatermarkt aus
    • Du weisst, worauf es bei der Einschätzung und Auswahl der Kandidaten bei Bewerbungsgesprächen etc. ankommt
    • Du hast eine hohe Stressresistenz und Leistungsbereitschaft

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Entwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Recruiting Strategie
    • Ausbau und vollumfängliche Betreuung des Recruiting Bereichs
    • Verantwortung über den gesamten Recruiting Prozess: von der Auswahl der Kanäle, über die Erstellung der Anzeigen bzw. eigenständige Direktansprache, Durchführung der Vorstellungsgespräche, bis zur finalen Auswahl und Einstellung
    • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern und der Geschäftsleitung
    • Steuerung der externen Partner wie Personalagenturen und Head-Hunter
    • Entwicklung und Betreuung einer Employer Branding Strategie
    • Kontinuierliche Erweiterung und Pflege des Talent Pools

    Was wir bieten:

    • Die Möglichkeit, Recruiting in einem stark wachsenden Unternehmen mit aktuell 100+ Mitarbeitern aufzubauen und zu verantworten
    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich
    • Home-Office-Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung)
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
    • Firmenwagen (nach der Einarbeitung)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Ausbildung bei MIFCOM

    Wir möchten jungen Leuten eine Chance bieten, bei uns mit anspruchsvollen und interessanten IT-Jobs ins Berufsleben zu starten.

    Derzeit werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

    • Fachinformatiker/-in Systemintegration
    • IT-Systemelektroniker/-in
    • Kaufmann/-frau im E-Commerce
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Anforderungen an den Bewerber:

    Schulbildung:

    Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

    Weitere Anforderungen:

    • Hohe Lernbereitschaft
    • Interesse an IT und gute Computerkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Office- und Internet-Anwendungen
    • Sprachkenntnisse: Deutsch: sehr gut, Englisch: gut

    Zeitraum und Bewerbung:

    jederzeit, Ausbildungsbeginn ab 01. September 2021, im Falle eines Wechsels flexibel

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Daniel Heß
    Neumarkter Straße 34
    81673 München