Jobs & Karriere bei MIFCOM – verbinde Dein Hobby mit dem Beruf!

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MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich.

Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt.

Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d):
  • Geprüfter Bilanzbuchhalter / Teamleiter Buchhaltung

    Als Leiter der Buchhaltung arbeitest Du abteilungsübergreifend sowie eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Du übernimmst die Weiterentwicklung der Abteilung insbesondere hinsichtlich der Optimierung von Arbeitsprozessen, dem Vorantreiben der Digitalisierung sowie der Einführung und Einhaltung von Compliance-Richtlinien. Du bist Schnittstelle in allen finanzwirtschaftlichen Belangen, sowohl firmenintern als auch gegenüber Geschäftspartnern.

    Folgende Aufgaben erwarten Dich:

    • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams
    • Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben
    • Kontierung, Buchung und Kontrolle laufender Geschäftsvorgänge
    • Abstimmung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen der DACH-Region
    • Kontenabstimmung und Klärung Debitoren/Kreditoren/Sachkonten
    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
    • Eigenständige Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen
    • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Betreuung der anschließenden Wirtschaftsprüfung

    Diese Qualifikationen bringst Du mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und anschließender mehrjähriger Berufserfahrung oder erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter
    • Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich der laufenden Buchhaltung sowie im HGB und Steuerrecht
    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sicherer Umgang in DATEV mit Kanzlei-Rechnungswesen
    • Bereitschaft sich in unser ERP-System einzuarbeiten
    • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
    • Sehr gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Zusammenhängen
    • Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie eine verantwortungsvolle Arbeitsweise

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Fabio da Cruz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter in der Kundenberatung / B2C Vertriebsberater

    Als Mitarbeiter in unserer Kundenberatung / Vertriebsinnendienst B2C berätst Du unsere Endkunden umfassend per Telefon, E-Mail oder Chat bei allen Fragen rund um unsere Produkte. Du erstellst individuelle Konfigurationen (PC Konfigurationsberatung), die die Kundenanforderungen optimal erfüllen und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, unterbreitest Angebote und bringst sie zum Abschluss.

    Dein Profil:

    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking/Übertakten sowie PC-Wasserkühlung
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, wünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundenberatung zu unseren Produkten am Telefon, per E-Mail und über Chat
    • Zusammenstellung von PC-Systemen und Notebooks nach Kundenanforderungen
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung bis zum Abschluss

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter / B2B Sales Manager

    Als Vertriebsmitarbeiter in unserem B2B Sales Team übernimmst Du die Betreuung & Ausbau von unseren Geschäftskunden. Zu unserem Kundenkreis gehören sowohl kleine Betriebe, als auch mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, bis hin zu namhaften Großunternehmen z.B. aus der Automotive-Branche, die wachsenden Bedarf an leistungsstarken, individuellen Workstations und Servern für diverse Einsatzbereiche und Projekte haben.

    Dein Profil:

    • Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie in professionellen Bereichen (Business-IT, Workstations, Server)
    • Leidenschaft für Computer ist eine Grundvoraussetzung - Leidenschaft für Computerspiele ist wünschenswert
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du hast eine ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll, sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden und Fachhändler
    • Reaktivierung und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Verwaltung der Kundenaufträge
    • Pflege der CRM Datenbank
    • Projektbetreuung
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Firmenwagen, Handy und Laptop
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

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    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Desktop PCs

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Je nach persönlichen Interessen und Kenntnissen sind verschiedene Schwerpunkte innerhalb unseres umfangreichen Desktop-PC Portfolios möglich.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Planung und Steuerung unseres Sortiments inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten
    • Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Abstimmung von Komplettsystemen
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Planung und Steuerung des Pricings und Durchführung von Preis-Aktionen
    • Planung und Durchführung von Marketing-Aktionen
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Kommunikation mit Herstellern der Einzelkomponenten
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Server

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software, speziell im Server-Bereich (insb. Supermicro)
    • Leidenschaft für Computer & Technik
    • Kenntnisse in professionellen PC- & Server-Anwendungen sowie Netzwerk-Infrastruktur
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du übernimmst den Produktbereich "Server" und kümmerst Dich um seinen konsequenten Ausbau
    • Planung und Steuerung des Sortiments im Bereich "Server" inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten
    • Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Planung und Abstimmung von Systemkonfigurationen
    • Technische Produktvalidierung & Trouble-Shooting
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Notebooks

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse im Notebook-Bereich (insb. Gaming-Notebooks, Clevo)
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Planung und Steuerung unseres Sortiments im Bereich Notebooks (inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten)
    • Marktanalyse, Planung und Abstimmung von Notebook-Konfigurationen
    • Einkauf von Notebook-Barebones, strategische Sortimentsplanung
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter in der Kundenbetreuung / 1st Level Support

    Unsere Kundenbetreuung ist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aller Art. Die Hauptaufgaben sind hier vor allem eine kompetente Auskunft zur Abwicklung der Bestellungen (mit dazugehörigen Statusauskünften und Änderungswünschen), sowie Unterstützung von Kunden bei Klärfällen und technischen Problemen, wobei komplizierte Fälle an das 2nd Level Support eskaliert werden. In dieser komplexen, abwechslungsreichen Tätigkeit bist Du die Stimme und das Ohr von MIFCOM, nimmst die telefonischen Anfragen unserer Kunden auf und beantwortest E-Mails, die Sicherung der Kundenzufriedenheit ist dabei Dein höchstes Ziel.

    Dein Profil:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann /-frau im Einzelhandel, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Kaufmann /-frau im E-Commerce, Fachinformatiker /-in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker /-in
    • Erste Erfahrungen im Kundenservice und/oder in der IT-Branche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
    • Gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software sind wünschenswert
    • Ein großes Interesse an Kundenkontakt und Kontaktpflege
    • Eine freundliche Telefonstimme sowie Kommunikationsstärke, Empathie und eine große Problemlösungskompetenz, eine hohe Stressresistenz
    • Eine hohe Verantwortungsbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit
    • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du klärst telefonisch sowie per E-Mail oder über Chat diverse Fragen und Probleme unserer Kunden, gibst Auskunft zu laufenden Bestellungen etc.
    • Du legst großen Wert darauf, alle Anliegen unserer Kunden individuell passend und qualitativ hochwertig zu bearbeiten – wir auch, darum ist uns die bedarfsgerechte Lösung des Problems wichtig, nicht die Menge an geführten Telefonaten
    • Du arbeitest dabei ohne Stoppuhr, nutzt unsere klar strukturierten Prozesse und Dein breites Fachwissen, um jedes Anliegen adäquat zu bearbeiten
    • Ebenfalls übernimmst Du die Nachbearbeitung der geführten Telefonate und leitest die Kundenanliegen bei Bedarf an die Kollegen und Kolleginnen aus dem 2nd-Level Support oder der Fachabteilung weiter
    • Bei Bedarf unterstützst Du die Kollegen aus der Kundenberatung bei Anfragen zu unseren Produkten

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter in der Kundenbetreuung / 2nd Level Support

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking, Wasserkühlung sowie Server und Netzwerke
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt
    • Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du kannst schwierige technische Zusammenhänge analytisch erfassen, systematisch eine Lösung ausarbeiten und diese zur vollsten Kundenzufriedenheit umsetzen
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundensupport bei Problemfällen am Telefon und per E-Mail
    • Allgemeine Kundenberatung am Telefon und per E-Mail, Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Tests, Fehlersuche sowie Reparatur von PC-Systemen
    • Verwaltung der Kundenaufträge

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mediengestalter / Grafikdesigner

    Als Grafikdesigner bist Du maßgeblich an der Gestaltung unseres Online-Shops mit allen dazugehörigen Grafiken sowie der Gestaltung von externen Kampagnen, Werbeunterlagen etc. beteiligt. Unsere Vision ist, den besten Online-Shop für Computer zu kreieren - sowohl grafisch, als auch aus der Sicht von UX & Technik. Lass Deine Talente Teil dieser Erfolgsstory werden!

    Dein Profil:

    • Ausbildung zum Mediengestalter o. äquivalent
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Grafikprogramme (v.a. Adobe Creative Suite, Photoshop)
    • Praktische Berufserfahrung im grafischen Bereich wünschenswert
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (HTML, CSS) wünschenswert

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus dem Bereich Digital, Print und Merchandise
    • Professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum Layout
    • Grafische Weiterentwicklung unseres Online Shops
    • Freistellung und Nachbearbeitung von Produktbildern
    • Deine Zielgruppe ist vorwiegend jung und gaming-affin. Es sollte Dir gelingen, in beiden Feldern zu überzeugen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, genaue Abrechnung von Überstunden
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
    • 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12 & 31.12
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung, Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Emanuel Dietz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • PC-Techniker in der Produktion

    In unserer Montage ist Dein handwerkliches Geschick gefragt. Du fertigst PC Systeme und Notebooks, entsprechend dem Fertigungsauftrag, nach den individuellen Anforderungen unseres Kunden. Von der Durchführung von Funktionsprüfungen über die Installation der wichtigen Betriebssoftware bis zur Qualitätssicherung von dem Endprodukt auf Basis der Fertigungspapiere - Du überzeugst uns mit Deiner präzisen Arbeitsweise.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Du verfügst über ein gutes handwerkliches Geschick
    • Du hast eine hohe Ausdauer und Lernbereitschaft
    • Du hast eine hohe Stressresistenz und Leistungsbereitschaft

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Fertigung und Montage von PC Systemen und Notebooks
    • Qualitätskontrollen / Einhaltung unserer Qualitätsstandards
    • Installation und Konfiguration von PC Systemen
    • Fehlersuche und deren Behebung

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Vlantislav Theocharidis
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Ausbildung bei MIFCOM

    Wir möchten jungen Leuten eine Chance bieten, bei uns mit anspruchsvollen und interessanten IT-Jobs ins Berufsleben zu starten.

    Derzeit werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

    • Fachinformatiker/-in Systemintegration
    • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
    • IT-Systemelektroniker/-in
    • Kaufmann/-frau im E-Commerce
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Anforderungen an den Bewerber:

    Schulbildung:

    Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

    Weitere Anforderungen:

    • Hohe Lernbereitschaft
    • Interesse an IT und gute Computerkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Office- und Internet-Anwendungen
    • Sprachkenntnisse: Deutsch: sehr gut, Englisch: gut

    Zeitraum und Bewerbung:

    jederzeit, Ausbildungsbeginn ab 01. September 2021, im Falle eines Wechsels flexibel

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München