Jobs & Karriere bei MIFCOM – Die besten Jobs in der Gaming- und Hardware-Branche
JOBS @ MIFCOM

Mach Dein Hobby zum Beruf!
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs für Gamer & Geeks. Als der führende Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer in der DACH-Region sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gamer-Umfeld, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Den professionellen Bereich decken wir mit konfigurierbaren Workstations und Servern ab. Als nächsten wichtigen Schritt streben wir ein ambitioniertes Wachstum über den DACH-Markt hinaus, sowie den weiteren Ausbau im B2B- & Enterprise-Bereich an.

5 GUTE GRÜNDE FÜR DIE MIFCOM - UNSERE CORE VALUES
WIR LIEBEN, WAS WIR TUN

Uns verbindet die gemeinsame Passion für Technologie in allen Facetten. Wir brennen dafür, technologische Grenzen auszutesten und Neues zu erschaffen. Wir lieben Herausforderungen und gehen diese mit Leidenschaft und Hingabe an.
WIR SIND EIN STARKES TEAM

Wir verbreiten positive Energie und haben Spaß miteinander. Wir fördern Vertrauen
durch Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Wir wissen, dass keiner perfekt ist und
unterstützen uns gegenseitig, um sowohl
individuell als auch als Team besser zu
werden. Wir sind bescheiden und stellenden Erfolg des
Teams über den eigenen.
Wir verbreiten positive Energie und haben Spaß miteinander. Wir fördern Vertrauen
durch Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Wir wissen, dass keiner perfekt ist und
unterstützen uns gegenseitig, um sowohl
individuell als auch als Team besser zu
werden. Wir sind bescheiden und stellenden Erfolg des
Teams über den eigenen.

Wir übernehmen Verantwortung, packen die Dinge proaktiv
an und bringen sie
gewissenhaft zu Ende. Wir schauen auch über unseren Tellerrand und gehen die
Extrameile. Wir finden pragmatische wie auch kreative Lösungen.
WIR SIND KREATIV
UND ANSPRUCHSVOLL

Wir fordern den Status-Quo gezielt heraus. Wir kreieren innovative Produkte
und Lösungen mit Faszination durch hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik.
Wir gehen in Details, denn kleine Details machen oft den großen Unterschied.

Wir hören nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir reflektieren unser
Handeln und kennen unsere Stärken und Schwächen. Wir übernehmen
Verantwortung
für unsere Zukunft und gehen optimistisch voran. Jeder bekommt
bei uns die Chance zu wachsen.


Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?
Die besten Jobs in der Gaming-Branche und darüber hinaus findest Du hier:
-
Head of Customer Service - Gaming PCs & Laptops (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Als Head of Customer Service (m/w/d) übernimmst Du die zentrale Rolle in der Gestaltung und Optimierung unserer Kundenservice-Abteilung. Dein Ziel ist es nicht nur, die Kundenzufriedenheit zu maximieren, sondern auch die Betriebseffizienz auf ein neues Niveau zu heben. Mit Deiner Leidenschaft und Deinem Engagement gestaltest Du aktiv die Kundenerfahrung und sorgst dafür, dass unsere Kunden stets erstklassigen Service erhalten.
Du bist der Architekt einer herausragenden Kundenbetreuung, indem Du innovative Strategien entwickelst und umsetzt, die unseren Serviceprozess verbessern und unsere Kunden begeistern. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, das Dir die Freiheit und die Verantwortung gibt, wirklich etwas zu bewirken.
Mit Deiner Leidenschaft und Deinem Engagement hast Du die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte maßgeblich mitzugestalten. Dabei bist Du stets auf der Suche nach neuen Wegen, um unser Wachstum voranzutreiben und unser Unternehmen als führende Marke in unserer Branche zu etablieren.
Bei MIFCOM wird Transparenz großgeschrieben, was natürlich auch für unseren mehrstufigen Bewerbungsprozess gilt. Im Rahmen dessen, wirst Du unser Führungsteam kennenlernen und dabei die Gelegenheit haben tiefer in die Rolle und MIFCOM als Unternehmen einzusteigen. Außerdem werden wir, nach Rücksprache mit Dir, ein oder mehrere Referenzgespräch mit früheren Mitarbeitern und Vorgesetzten von Dir führen.Deine Aufgaben:
- Du analysierst regelmäßig die Kundenzufriedenheitswerte und identifizierst Verbesserungspotenziale. Durch die Implementierung effektiver Feedbackmechanismen und die Anpassung der Serviceprozesse sicherst du eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices.
- Du optimierst die Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden, um die Reaktionszeiten signifikant zu verkürzen. Das Ziel ist es, die Bearbeitungszeiten um 20% zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Lösungen zu erhöhen.
- Du bist verantwortlich für die Schulung und Entwicklung des Kundenserviceteams, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder über die erforderlichen Fähigkeiten und das nötige Wissen verfügen. Du förderst ein Umfeld des Lernens und des Austauschs, um die technische Kompetenz und die Lösungsrate beim Erstkontakt zu verbessern.
- Du leitest die Einführung neuer Technologien und Tools, die zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Servicequalität beitragen. Außerdem arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um bereichsübergreifende Synergien zu schaffen und die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Management, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst eine Leidenschaft für Gaming, Computer und Technik mit und verfügst bestenfalls bereits über mehrere Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice mit Bezug zu unserer Branche
- In deinem bisherigen beruflichen Werdegang konntest Du nachweisliche Erfolge bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Betriebseffizienz verzeichnen
- Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln zeichnen Dich aus
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
- Erfahrung mit CRM-Systemen und Kundenservice-Software runden Dein Profil ab
Warum MIFCOM?
- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, einem Firmenwagen sowie flexiblen Arbeitszeiten und all das beim führenden PC-Systemintegrator
- Eine Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
- Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
- Sonstige Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
- Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
-
Produktmanager - Gaming PCs & Hardware (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs in der Gaming-Branche. Als einer der führenden Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, mit einem Faible für Technik, die gemeinsam mit uns ihren nächsten Karriereschritt machen wollen.
Mit über 180 engagierten Mitarbeitern fertigen wir an 2 Standorten PCs, Workstations und Server nach Kundenwunsch. Egal ob Business-Laptop oder High-End Gaming PC, wir setzen alles daran die Vorstellungen unserer Kunden umzusetzen – „Geht nicht, gibt’s nicht!“
Dabei sind ein Höchstmaß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und eine ausgesprochene Hands-On Mentalität die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen sind wir der führende PC-Systembuilder in Deutschland.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Produktmanager (m/w/d), zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams.Deine Aufgaben:
Als unser neuer Produktmanager (m/w/d) bist Du einerseits verantwortlich für die Auswahl und technische Validierung neuer Komponenten für unsere High-End Gaming PCs. Dabei stehst Du im engen Kontakt zu den Herstellern und testest ausführlich neue Produkte schon vor deren offiziellem Launch.
Außerdem pflegst und verwaltest Du die Artikel, inklusive deren technischer Details, in unserem Warenwirtschaftssystem und unserem Onlineshop.
Deine täglichen To-Dos umfassen vor allem die folgenden Tätigkeiten:- Du übernimmst die Validierung und das Testing für diverse neue Hardware bevor wir diese fest in unser Sortiment integrieren
- In Zusammenarbeit mit den Herstellern stellst Du sicher, dass die Hardware allen Anforderungen entspricht und erarbeitest Lösungen für etwaige technische Probleme die auftreten
- Du bist verantwortlich für das Vendor Management und für unsere Preisgestaltung sowie für Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Außerdem bist du die go-to Person für das technische Management unseres Webshops
- Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus unserer Produktion und unserem Service (unter anderem) um etwaige Probleme im Hardware-Bereich zu klären
Dein Profil:
Bei MIFCOM hören wir nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir glauben daran, dass eine perfekte Mischung aus technischem Fachwissen und Soft-Skills einen guten Kandidaten auszeichnen. Unser Anforderungsprofil ist eine erste Richtlinie, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die ihre eigene Perspektive und den Willen, etwas zu bewegen mitbringen.
Als unser idealer Kandidat bringst Du folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen mit- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du begeisterst Dich auch private für Themen wie PC-Hardware/Software oder Gaming und bist ständig up-to-date was Trends und neue Produkte angeht
- Du hast Erfahrung in der Validierung von Hardware und ein ausgeprägtes technisches Verständnis
- Kommunikationsfähigkeit zählt zu Deinen Stärken, ebenso eine selbstständige Arbeitsweise
- Du hast Erfahrung in der Arbeit mit OEMs und Zulieferern sowie im Einkauf von Hardware-Komponenten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Warum MIFCOM?
Performance steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Anforderungen unserer Kunden; der Name MIFCOM steht für Zuverlässigkeit, Präzision und ein Maximum an Leistung.
Bei uns erwartet Dich ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Wachstumsmöglichkeiten, sowie ein umfassendes Benefits Paket, das Dir unter anderem folgendes bietet:- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, sowie flexiblen Arbeitszeiten und all das beim führenden PC-Systemintegrator
- Eine Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks und Restaurants
- Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
- Sonstige Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
- Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
Du hast es bis hierher geschafft, was nur eines bedeuten kann – Du bist zu 100% bereit, den nächsten Schritt zu machen, um Teil unseres fantastischen Teams zu werden.
Wir bei MIFCOM leben unsere Core Values jeden Tag. Wir lieben, was wir tun, und das spiegelt sich auch in unserem Handeln, Mindset und dem Umgang mit Kollegen und Kunden wider.
Wir sind stolz darauf, was wir bisher erreicht haben und freuen uns auf Dich als neuestes Mitglied unseres fantastischen Teams.
Bist Du bereit, unser Produktmanagement auf ein neues Level zu heben?
Dann bewirb Dich jetzt! -
Werkstudent - Customer Support (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs für Gamer & Geeks. Als einer der führenden Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gamer-Umfeld, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Mit über 180 engagierten Mitarbeitern fertigen wir an 2 Standorten PCs, Workstations und Server nach Kundenwunsch. Egal ob Business-Laptop oder High-End Gaming PC, wir setzen alles daran die Vorstellungen unserer Kunden umzusetzen – „Geht nicht, gibt’s nicht!“
Dabei sind ein Höchstmaß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und eine ausgesprochene Hands-On Mentalität die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Werkstudenten – Customer Support (m/w/d), zur Unterstützung unseres Kundendienstes für Gaming-PCs am Standort München.Deine Aufgaben:
Als Werkstudent im Customer Support (m/w/d) bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden, sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Chat. Mit Deinem Engagement und Computer Know-How hilfst Du unseren Kunden aktiv bei der Lösung technischer Probleme mit ihren PCs.
Deine täglichen To-Dos umfassen vor allem die folgenden Tätigkeiten:- Du erfasst technische Probleme unserer Kunden und findest gemeinsam mit den Technikern Lösungen
- Du bearbeitest Aufträge gemäß Kundenwünschen, führst Rückzahlungen durch und kümmerst Dich um Widerrufe
- Du verfolgst proaktiv offene Aufgaben nach und stellst sicher, dass Kundenanliegen termingerecht gelöst werden
- Bei Eskalationen übernimmst Du das Deeskalationsmanagement und stellst die Zufriedenheit der Kunden wieder her
Dein Profil:
Bei MIFCOM hören wir nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir glauben daran, dass eine perfekte Mischung aus technischem Fachwissen und Soft-Skills einen guten Kandidaten auszeichnen. Unser Anforderungsprofil ist eine erste Richtlinie, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die ihre eigene Perspektive und den Willen, etwas zu bewegen mitbringen.
Als unser idealer Kandidat bringst Du folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen mit- Du bringst Kommunikationsstärke mit und hast erste Erfahrung als Call-Center-Agent / im Customer Service
- Dein technisches Verständnis und analytisches Denken erlauben Dir komplexe Kundenprobleme zu verstehen und passende Lösungen zu finden
- Du hast erster Erfahrungen in der eigenständigen Bearbeitung von Kundenaufträgen, Rückzahlungen und Widerrufen
- Du bist fließend in der englischen und deutschen Sprache und kannst auf technischem Niveau in beiden Sprachen agieren
- Du bist stressresistent und kannst Aufgaben im Customer Care zusammen mit deinem Teamlead nachverfolgen und priorisieren
- Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne eng mit Technikern und anderen Mitarbeitern zusammen, um Kundenprobleme effizient zu lösen
Warum MIFCOM?
Warum MIFCOM?
Performance steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Anforderungen unserer Kunden; der Name MIFCOM steht für Zuverlässigkeit, Präzision und ein Maximum an Leistung.
Bei uns erwartet Dich ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Wachstumsmöglichkeiten, sowie ein umfassendes Benefits Paket, das Dir unter anderem folgendes bietet:- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee, Getränke und Obstkörbe
- Einen großen Aufenthaltsbereich für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm
Du hast es bis hierher geschafft, was nur eines bedeuten kann – Du bist zu 100% bereit, den nächsten Schritt zu machen, um Teil unseres fantastischen Teams zu werden.
Wir bei MIFCOM leben unsere Core Values jeden Tag. Wir lieben, was wir tun, und das spiegelt sich auch in unserem Handeln, Mindset und dem Umgang mit Kollegen und Kunden wider.
Wir sind stolz darauf, was wir bisher erreicht haben und freuen uns auf Dich als neuestes Mitglied unseres fantastischen Teams!
Mehr Einblicke in unsere Jobs
PC-Techniker (m/w/d) in der Produktion:
Wir bieten spannende Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in Forstinning und München.
Im Herzen des Münchner Ostens liegt unsere Zentrale in der wir maßgeschneiderte High-Performance PCs und Laptops für Gamer und Technik-Enthusiasten produzieren. Auch die Kundenbetreuung, die Verwaltung, sowie die Entwicklung finden an diesem Standort ihren Platz.

WIR SIND EIN STARKES TEAM.

Unser zweiter Standort in Forstninning bietet Dir neben unserem exklusiven Showroom auch die Möglichkeit in unserem Logistik- und Produktionszentrum zu arbeiten. Auf über 3000m² Fläche fertigen wir Tag für Tag die anspruchsvollsten PC-Systeme und gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums ergeben sich bei uns immer wieder neue Stellen und
Karriere-Möglichkeiten.
Aus diesem Grund sind Initiativbewerbungen, auch ohne konkreten
Stellenbezug, herzlich willkommen!
Bewirb Dich jetzt und wir nehmen Dich in unseren Talent Pool auf: [email protected]
- wir freuen uns auf Dich!
JOBS @ MIFCOM

Mach Dein Hobby zum Beruf!
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs für Gamer & Geeks. Als der führende Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer in der DACH-Region sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gamer-Umfeld, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Den professionellen Bereich decken wir mit konfigurierbaren Workstations und Servern ab. Als nächsten wichtigen Schritt streben wir ein ambitioniertes Wachstum über den DACH-Markt hinaus, sowie den weiteren Ausbau im B2B- & Enterprise-Bereich an.

5 GUTE GRÜNDE FÜR DIE MIFCOM - UNSERE CORE VALUES
WIR LIEBEN, WAS WIR TUN

Uns verbindet die gemeinsame Passion für Technologie in allen Facetten. Wir brennen dafür, technologische Grenzen auszutesten und Neues zu erschaffen. Wir lieben Herausforderungen und gehen diese mit Leidenschaft und Hingabe an.
WIR SIND EIN STARKES TEAM

Wir verbreiten positive Energie und haben Spaß miteinander. Wir fördern Vertrauen
durch Ehrlichkeit und Verbindlichkeit. Wir wissen, dass keiner perfekt ist und
unterstützen uns gegenseitig, um sowohl
individuell als auch als Team besser zu
werden. Wir sind bescheiden und stellenden Erfolg des
Teams über den eigenen.

Wir übernehmen Verantwortung, packen die Dinge proaktiv
an und bringen sie
gewissenhaft zu Ende. Wir schauen auch über unseren Tellerrand und gehen die
Extrameile. Wir finden pragmatische wie auch kreative Lösungen.
WIR SIND KREATIV
UND ANSPRUCHSVOLL

Wir fordern den Status-Quo gezielt heraus. Wir kreieren innovative Produkte
und Lösungen mit Faszination durch hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik.
Wir gehen in Details, denn kleine Details machen oft den großen Unterschied.

Wir hören nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir reflektieren unser
Handeln und kennen unsere Stärken und Schwächen. Wir übernehmen
Verantwortung
für unsere Zukunft und gehen optimistisch voran. Jeder bekommt
bei uns die Chance zu wachsen.


Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?
Die besten Jobs in der Gaming-Branche und darüber hinaus findest Du hier:
-
Head of Customer Service - Gaming PCs & Laptops (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Als Head of Customer Service (m/w/d) übernimmst Du die zentrale Rolle in der Gestaltung und Optimierung unserer Kundenservice-Abteilung. Dein Ziel ist es nicht nur, die Kundenzufriedenheit zu maximieren, sondern auch die Betriebseffizienz auf ein neues Niveau zu heben. Mit Deiner Leidenschaft und Deinem Engagement gestaltest Du aktiv die Kundenerfahrung und sorgst dafür, dass unsere Kunden stets erstklassigen Service erhalten.
Du bist der Architekt einer herausragenden Kundenbetreuung, indem Du innovative Strategien entwickelst und umsetzt, die unseren Serviceprozess verbessern und unsere Kunden begeistern. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, das Dir die Freiheit und die Verantwortung gibt, wirklich etwas zu bewirken.
Mit Deiner Leidenschaft und Deinem Engagement hast Du die Möglichkeit, unsere Erfolgsgeschichte maßgeblich mitzugestalten. Dabei bist Du stets auf der Suche nach neuen Wegen, um unser Wachstum voranzutreiben und unser Unternehmen als führende Marke in unserer Branche zu etablieren.
Bei MIFCOM wird Transparenz großgeschrieben, was natürlich auch für unseren mehrstufigen Bewerbungsprozess gilt. Im Rahmen dessen, wirst Du unser Führungsteam kennenlernen und dabei die Gelegenheit haben tiefer in die Rolle und MIFCOM als Unternehmen einzusteigen. Außerdem werden wir, nach Rücksprache mit Dir, ein oder mehrere Referenzgespräch mit früheren Mitarbeitern und Vorgesetzten von Dir führen.Deine Aufgaben:
- Du analysierst regelmäßig die Kundenzufriedenheitswerte und identifizierst Verbesserungspotenziale. Durch die Implementierung effektiver Feedbackmechanismen und die Anpassung der Serviceprozesse sicherst du eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenservices.
- Du optimierst die Prozesse zur Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden, um die Reaktionszeiten signifikant zu verkürzen. Das Ziel ist es, die Bearbeitungszeiten um 20% zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität der Lösungen zu erhöhen.
- Du bist verantwortlich für die Schulung und Entwicklung des Kundenserviceteams, um sicherzustellen, dass alle Teammitglieder über die erforderlichen Fähigkeiten und das nötige Wissen verfügen. Du förderst ein Umfeld des Lernens und des Austauschs, um die technische Kompetenz und die Lösungsrate beim Erstkontakt zu verbessern.
- Du leitest die Einführung neuer Technologien und Tools, die zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Servicequalität beitragen. Außerdem arbeitest du eng mit anderen Abteilungen zusammen, um bereichsübergreifende Synergien zu schaffen und die Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Dein Profil:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Management, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst eine Leidenschaft für Gaming, Computer und Technik mit und verfügst bestenfalls bereits über mehrere Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice mit Bezug zu unserer Branche
- In deinem bisherigen beruflichen Werdegang konntest Du nachweisliche Erfolge bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Betriebseffizienz verzeichnen
- Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln zeichnen Dich aus
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
- Erfahrung mit CRM-Systemen und Kundenservice-Software runden Dein Profil ab
Warum MIFCOM?
- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, einem Firmenwagen sowie flexiblen Arbeitszeiten und all das beim führenden PC-Systemintegrator
- Eine Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants
- Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
- Sonstige Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
- Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
-
Produktmanager - Gaming PCs & Hardware (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs in der Gaming-Branche. Als einer der führenden Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten, mit einem Faible für Technik, die gemeinsam mit uns ihren nächsten Karriereschritt machen wollen.
Mit über 180 engagierten Mitarbeitern fertigen wir an 2 Standorten PCs, Workstations und Server nach Kundenwunsch. Egal ob Business-Laptop oder High-End Gaming PC, wir setzen alles daran die Vorstellungen unserer Kunden umzusetzen – „Geht nicht, gibt’s nicht!“
Dabei sind ein Höchstmaß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und eine ausgesprochene Hands-On Mentalität die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen sind wir der führende PC-Systembuilder in Deutschland.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Produktmanager (m/w/d), zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams.Deine Aufgaben:
Als unser neuer Produktmanager (m/w/d) bist Du einerseits verantwortlich für die Auswahl und technische Validierung neuer Komponenten für unsere High-End Gaming PCs. Dabei stehst Du im engen Kontakt zu den Herstellern und testest ausführlich neue Produkte schon vor deren offiziellem Launch.
Außerdem pflegst und verwaltest Du die Artikel, inklusive deren technischer Details, in unserem Warenwirtschaftssystem und unserem Onlineshop.
Deine täglichen To-Dos umfassen vor allem die folgenden Tätigkeiten:- Du übernimmst die Validierung und das Testing für diverse neue Hardware bevor wir diese fest in unser Sortiment integrieren
- In Zusammenarbeit mit den Herstellern stellst Du sicher, dass die Hardware allen Anforderungen entspricht und erarbeitest Lösungen für etwaige technische Probleme die auftreten
- Du bist verantwortlich für das Vendor Management und für unsere Preisgestaltung sowie für Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Außerdem bist du die go-to Person für das technische Management unseres Webshops
- Du stehst im engen Austausch mit Deinen Kollegen aus unserer Produktion und unserem Service (unter anderem) um etwaige Probleme im Hardware-Bereich zu klären
Dein Profil:
Bei MIFCOM hören wir nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir glauben daran, dass eine perfekte Mischung aus technischem Fachwissen und Soft-Skills einen guten Kandidaten auszeichnen. Unser Anforderungsprofil ist eine erste Richtlinie, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die ihre eigene Perspektive und den Willen, etwas zu bewegen mitbringen.
Als unser idealer Kandidat bringst Du folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen mit- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du begeisterst Dich auch private für Themen wie PC-Hardware/Software oder Gaming und bist ständig up-to-date was Trends und neue Produkte angeht
- Du hast Erfahrung in der Validierung von Hardware und ein ausgeprägtes technisches Verständnis
- Kommunikationsfähigkeit zählt zu Deinen Stärken, ebenso eine selbstständige Arbeitsweise
- Du hast Erfahrung in der Arbeit mit OEMs und Zulieferern sowie im Einkauf von Hardware-Komponenten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Warum MIFCOM?
Performance steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Anforderungen unserer Kunden; der Name MIFCOM steht für Zuverlässigkeit, Präzision und ein Maximum an Leistung.
Bei uns erwartet Dich ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Wachstumsmöglichkeiten, sowie ein umfassendes Benefits Paket, das Dir unter anderem folgendes bietet:- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, sowie flexiblen Arbeitszeiten und all das beim führenden PC-Systemintegrator
- Eine Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.)
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee & Getränke sowie fußläufig gut erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks und Restaurants
- Nach der Probezeit: z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm.
- Sonstige Benefits, wie z.B. 30 Tage Urlaub, Fitness-Abo (EGYM Wellpass), Corporate Benefits, etc.
- Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
Du hast es bis hierher geschafft, was nur eines bedeuten kann – Du bist zu 100% bereit, den nächsten Schritt zu machen, um Teil unseres fantastischen Teams zu werden.
Wir bei MIFCOM leben unsere Core Values jeden Tag. Wir lieben, was wir tun, und das spiegelt sich auch in unserem Handeln, Mindset und dem Umgang mit Kollegen und Kunden wider.
Wir sind stolz darauf, was wir bisher erreicht haben und freuen uns auf Dich als neuestes Mitglied unseres fantastischen Teams.
Bist Du bereit, unser Produktmanagement auf ein neues Level zu heben?
Dann bewirb Dich jetzt! -
Werkstudent - Customer Support (m/w/d)
Ein erster Einblick:
Wir, die MIFCOM GmbH, bieten die besten Jobs für Gamer & Geeks. Als einer der führenden Hersteller persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten aus dem Gamer-Umfeld, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen.
Mit über 180 engagierten Mitarbeitern fertigen wir an 2 Standorten PCs, Workstations und Server nach Kundenwunsch. Egal ob Business-Laptop oder High-End Gaming PC, wir setzen alles daran die Vorstellungen unserer Kunden umzusetzen – „Geht nicht, gibt’s nicht!“
Dabei sind ein Höchstmaß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und eine ausgesprochene Hands-On Mentalität die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Werkstudenten – Customer Support (m/w/d), zur Unterstützung unseres Kundendienstes für Gaming-PCs am Standort München.Deine Aufgaben:
Als Werkstudent im Customer Support (m/w/d) bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden, sowohl telefonisch als auch per E-Mail oder Chat. Mit Deinem Engagement und Computer Know-How hilfst Du unseren Kunden aktiv bei der Lösung technischer Probleme mit ihren PCs.
Deine täglichen To-Dos umfassen vor allem die folgenden Tätigkeiten:- Du erfasst technische Probleme unserer Kunden und findest gemeinsam mit den Technikern Lösungen
- Du bearbeitest Aufträge gemäß Kundenwünschen, führst Rückzahlungen durch und kümmerst Dich um Widerrufe
- Du verfolgst proaktiv offene Aufgaben nach und stellst sicher, dass Kundenanliegen termingerecht gelöst werden
- Bei Eskalationen übernimmst Du das Deeskalationsmanagement und stellst die Zufriedenheit der Kunden wieder her
Dein Profil:
Bei MIFCOM hören wir nie auf zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir glauben daran, dass eine perfekte Mischung aus technischem Fachwissen und Soft-Skills einen guten Kandidaten auszeichnen. Unser Anforderungsprofil ist eine erste Richtlinie, aber wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die ihre eigene Perspektive und den Willen, etwas zu bewegen mitbringen.
Als unser idealer Kandidat bringst Du folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen mit- Du bringst Kommunikationsstärke mit und hast erste Erfahrung als Call-Center-Agent / im Customer Service
- Dein technisches Verständnis und analytisches Denken erlauben Dir komplexe Kundenprobleme zu verstehen und passende Lösungen zu finden
- Du hast erster Erfahrungen in der eigenständigen Bearbeitung von Kundenaufträgen, Rückzahlungen und Widerrufen
- Du bist fließend in der englischen und deutschen Sprache und kannst auf technischem Niveau in beiden Sprachen agieren
- Du bist stressresistent und kannst Aufgaben im Customer Care zusammen mit deinem Teamlead nachverfolgen und priorisieren
- Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne eng mit Technikern und anderen Mitarbeitern zusammen, um Kundenprobleme effizient zu lösen
Warum MIFCOM?
Warum MIFCOM?
Performance steht bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Anforderungen unserer Kunden; der Name MIFCOM steht für Zuverlässigkeit, Präzision und ein Maximum an Leistung.
Bei uns erwartet Dich ein spannendes und dynamisches Umfeld mit einer Vielfalt an verschiedenen Aufgaben und Wachstumsmöglichkeiten, sowie ein umfassendes Benefits Paket, das Dir unter anderem folgendes bietet:- Ein spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur und familiärer Atmosphäre
- Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen
- Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mache Dein Hobby zum Beruf
- Kostenfreier Kaffee, Getränke und Obstkörbe
- Einen großen Aufenthaltsbereich für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm
Du hast es bis hierher geschafft, was nur eines bedeuten kann – Du bist zu 100% bereit, den nächsten Schritt zu machen, um Teil unseres fantastischen Teams zu werden.
Wir bei MIFCOM leben unsere Core Values jeden Tag. Wir lieben, was wir tun, und das spiegelt sich auch in unserem Handeln, Mindset und dem Umgang mit Kollegen und Kunden wider.
Wir sind stolz darauf, was wir bisher erreicht haben und freuen uns auf Dich als neuestes Mitglied unseres fantastischen Teams!
Mehr Einblicke in unsere Jobs
PC-Techniker (m/w/d) in der Produktion:

Im Herzen des Münchner Ostens liegt unsere Zentrale in der wir maßgeschneiderte High-Performance PCs und Laptops für Gamer und Technik-Enthusiasten produzieren. Auch die Kundenbetreuung, die Verwaltung, sowie die Entwicklung finden an diesem Standort ihren Platz.

Unser zweiter Standort in Forstninning bietet Dir neben unserem exklusiven Showroom auch die Möglichkeit in unserem Logistik- und Produktionszentrum zu arbeiten. Auf über 3000m² Fläche fertigen wir Tag für Tag die anspruchsvollsten PC-Systeme und gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein.


Wir bieten spannende Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in Forstinning und München.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums ergeben sich bei uns immer wieder neue Stellen und
Karriere-Möglichkeiten.
Aus diesem Grund sind Initiativbewerbungen, auch ohne konkreten
Stellenbezug, herzlich willkommen!
Bewirb Dich jetzt und wir nehmen Dich in unseren Talent Pool
auf: [email protected] - wir freuen uns auf Dich!