Jobs & Karriere bei MIFCOM – verbinde Dein Hobby mit dem Beruf!

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MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich.

Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich.

Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt.

Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland.

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d):
  • .NET C# Entwickler / .NET Developer

    Bist Du ein .NET-Experte und möchtest diese Technologie in einem vielfältigen technologischen Umfeld einsetzen? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Dich!

    Wir setzen .NET als Kern-Technologie in unserem ERP-System, im Backend, im E-Commerce, bei Web-Anwendungen, bei der Business- und Prozesssteuerung sowie vielen IT-Projekten ein. Dabei setzen wir insbesondere auf die moderne und flexible Softwarearchitektur mit .NET Core / Standard, Web- und Microservices und entwickeln auf dieser Basis Cloud- und On-Premise- Architekturen.

    Wenn Du Spaß und Leidenschaft an Deinem Beruf hast, komplexe Zusammenhänge erkennst und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und neuen Technologien hast, bist Du bei uns genau richtig!

    Dein Profil:

    • Spaß an der Sache (Dein Hobby ist Dein Beruf)
    • Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Einsatz von .NET / C# bei Business- oder Web Anwendungen. Wünschenswert wäre die Erfahrung mit VB.NET (Legacy Code, wird von C# abgelöst)
    • Bestehende Erfahrung oder Bereitschaft zum Erlernen von neuem Technologie-Stack (.NET Core / Standard C#, Microservice-Architekturen [REST API, GraphQL], PostgreSQL, ElasticSearch, React)
    • Frameworks: WinForms, wünschenswert aber keine Pflicht
    • Erfahrung mit DevExpress
    • Grundkenntnisse mit Microsoft SQL Server
    • Kenntnisse von modernen Design Patterns und Software­-Architekturen
    • Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung wie SCRUM sowie Verständnis von DevOps und Continuous Integration sind wünschenswert
    • Ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken

    Das sind Deine Aufgaben im Team:

    • Mitarbeit im .NET-Team an mehreren Projekten im Bereich ERP, Business-Logik und Web
    • Neuentwicklung eines Backends für unseren neuen Onlineshops auf Basis von .NET Microservices
    • Pflege und Erweiterung unseres ERP-Systems auf Basis von .NET

    Was wir bieten:

    • Keine Agentur, langfristige Entwicklung eigener interner Plattformen
    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem professionellen und engagierten Team
    • Hohe Lernkurve durch die Arbeit mit neuesten Web Technologien und Zeit für Wissenserweiterung
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden und flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Daniel Läufer
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Social-Media Marketing Manager

    Als Social-Media Marketing Manager bist Du die kreative Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen, Produkten & Abläufen und der Außenwelt in den sozialen Netzwerken. Du sorgst für spannenden Content, Kommunikation mit der Community und die Umsetzung von diversen Marketing-Aktionen. Du entwickelst Kampagnen-Strategien und setzt die nach den Best Practices des Social-Media Marketings um.

    Dein Profil:

    • Du bist bei Facebook, Instagram & Youtube zuhause und hast Spass an der Kommunikation mit Menschen
    • Du kennst Dich mit Social Media Management und entsprechenden Monitoring & Controlling Tools aus
    • Du weisst, worauf es bei der Erstellung eines guten Contents ankommt und verfolgst die aktuellen Trends
    • Du bringst eine Leidenschaft für Computer und Computerspiele mit
    • Du hast gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & eSports Landschaft aus, schaust gerne Let's Play Videos, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich ausreichend mit Bildbearbeitung, Fotografie & Videoschnitt aus, und bist in der Lage, Content selbst zu erstellen
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtschreibung
    • Du bist ein Teamplayer, hoch motiviert und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du übernimmst die vollständige Betreuung unserer Social Media Auftritte
    • Du planst Social Media Kampagnen, recherchierst und erstellst Inhalte (Content) dafür, sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Agenturen
    • Du arbeitest eng mit Social Media Managern unserer Partner zusammen, um Kampagnen zu koordinieren und Synergieeffekte zu erzielen
    • Du überprüfst laufend die KPIs für die Erfolgsmessung unserer SoMe Kampagnen
    • Du führst die SoMe-Berichterstattung von unseren Event-Auftritten (z.B. Gamescom, Zurich Game Show) & anderen Marketingaktivitäten

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Marketing Manager

    Als Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing aus
    • Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics)
    • Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen
    • Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation
    • Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt
    • Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming
    • Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks
    • Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

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    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Video Content Creator / Videoproduzent

    Als Video Content Creator arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Produktion von Videos für Social-Media, für den Onlineshop und andere Kanäle.

    Dein Profil:

    • Kreativität, insb. im Storytelling
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc.
    • Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Social-Media aus
    • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (insb. Premiere, After Effects)
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du erstellst Videos rund um unsere Produkte und Abläufe
    • Kurzvideos für Social Media (auch mit dem Smartphone:)) bis zu aufwendigeren Produktionen
    • Du bist für den kompletten Produktionsprozess, von den Aufnahmen bis zum Schnitt inkl. digitaler Nachbearbeitung verantwortlich
    • Du entwickelst kreative Ideen und setzt sie eigenverantwortlich bzw. auch im Team um

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Vertriebsmitarbeiter / B2B Sales Manager

    Als Vertriebsmitarbeiter in unserem B2B Sales Team übernimmst Du die Betreuung & Ausbau von unseren Geschäftskunden. Zu unserem Kundenkreis gehören sowohl kleine Betriebe, als auch mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, bis hin zu namhaften Großunternehmen z.B. aus der Automotive-Branche, die wachsenden Bedarf an leistungsstarken, individuellen Workstations und Servern für diverse Einsatzbereiche und Projekte haben.

    Dein Profil:

    • Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
    • Du verfügst über gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie in professionellen Bereichen (Business-IT, Workstations, Server)
    • Leidenschaft für Computer ist eine Grundvoraussetzung - Leidenschaft für Computerspiele ist wünschenswert
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Du hast eine ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll, sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskunden und Fachhändler
    • Reaktivierung und Ausbau von Bestandskunden sowie Neukundenakquise
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Verwaltung der Kundenaufträge
    • Pflege der CRM Datenbank
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Firmenwagen, Handy und Laptop
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Desktop PCs

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Je nach persönlichen Interessen und Kenntnissen sind verschiedene Schwerpunkte innerhalb unseres umfangreichen Desktop-PC Portfolios möglich.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Planung und Steuerung unseres Sortiments inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten
    • Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Abstimmung von Komplettsystemen
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Planung und Steuerung des Pricings und Durchführung von Preis-Aktionen
    • Planung und Durchführung von Marketing-Aktionen
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Kommunikation mit Herstellern der Einzelkomponenten
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Server

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software, speziell im Server-Bereich (insb. Supermicro)
    • Leidenschaft für Computer & Technik
    • Kenntnisse in professionellen PC- & Server-Anwendungen sowie Netzwerk-Infrastruktur
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Du übernimmst den Produktbereich "Server" und kümmerst Dich um seinen konsequenten Ausbau
    • Planung und Steuerung des Sortiments im Bereich "Server" inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten
    • Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Planung und Abstimmung von Systemkonfigurationen
    • Technische Produktvalidierung & Trouble-Shooting
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Produktmanager Notebooks

    Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren.

    Dein Profil:

    • Unternehmerisches Denken und Handeln
    • Sehr gute Kenntnisse im Notebook-Bereich (insb. Gaming-Notebooks, Clevo)
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software
    • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce
    • Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
    • Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen
    • Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du bist stressresistent und kommunikationsstark

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Planung und Steuerung unseres Sortiments im Bereich Notebooks (inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten)
    • Marktanalyse, Planung und Abstimmung von Notebook-Konfigurationen
    • Einkauf von Notebook-Barebones, strategische Sortimentsplanung
    • Begleitung der Entwicklung neuer Produkte
    • Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem
    • Planung und Steuerung des Pricings sowie Durchführung von Aktionen
    • Kommunikation mit Komponenten-Herstellern
    • Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen
    • Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation
    • Ständige Optimierung der Betriebsprozesse

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Dmitry Ivanov
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter in der Kundenberatung / 1st Level Support

    Unsere Kundenberatung ist die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen aller Art. Die Hauptaufgaben sind hier vor allem eine kompetente Beratung zu unseren Produkten (Vertriebsberatung) und Abwicklung der Bestellungen (mit dazugehörigen Statusauskünften und Änderungswünschen), sowie Unterstützung von Kunden bei Klärfällen und technischen Problemen, wobei komplizierte Fälle an das 2nd Level Support eskaliert werden.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking/Übertakten sowie PC-Wasserkühlung
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt, wünschenswert sind Erfahrungen im Vertrieb
    • Du telefonierst gerne und hast eine hohe Vertriebskompetenz
    • Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Du bist stressresistent, kommunikationsstark und abschlusssicher
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundenberatung zu unseren Produkten am Telefon, per E-Mail und über Chat
    • Zusammenstellung von PC-Systemen und Notebooks nach Kundenanforderungen
    • Angebotserstellung mit dazugehöriger Angebotsverfolgung und Auftragsabwicklung
    • Unterstützung von Kunden bei technischen Problemen und Klärfällen, ggf. Weitergabe an 2nd Level Support
    • Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Verwaltung der Kundenaufträge
    • Pflege der CRM Datenbank

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

    Jetzt bewerben an:
    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mitarbeiter in der Kundenbetreuung / 2nd Level Support

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Wünschenswert sind Kenntnisse der aktuellen Computerspiele und in Spezialthemen wie Overclocking, Wasserkühlung sowie Server und Netzwerke
    • Berufserfahrung im IT-Bereich mit Kundenkontakt
    • Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung
    • Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung
    • Du kannst schwierige technische Zusammenhänge analytisch erfassen, systematisch eine Lösung ausarbeiten und diese zur vollsten Kundenzufriedenheit umsetzen
    • Du arbeitest gerne und verantwortungsvoll sowohl im Team als auch selbstständig

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Kundensupport bei Problemfällen am Telefon und per E-Mail
    • Allgemeine Kundenberatung am Telefon und per E-Mail, Bearbeitung diverser Kundenanfragen
    • Tests, Fehlersuche sowie Reparatur von PC-Systemen
    • Verwaltung der Kundenaufträge

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

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    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Patrick Hamann
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Mediengestalter / Grafikdesigner

    Als Grafikdesigner bist Du maßgeblich an der Gestaltung unseres Online-Shops mit allen dazugehörigen Grafiken sowie der Gestaltung von externen Kampagnen, Werbeunterlagen etc. beteiligt. Unsere Vision ist, den besten Online-Shop für Computer zu kreieren - sowohl grafisch, als auch aus der Sicht von UX & Technik. Lass Deine Talente Teil dieser Erfolgsstory werden!

    Dein Profil:

    • Ausbildung zum Mediengestalter o. äquivalent
    • Leidenschaft für Computer und Computerspiele
    • Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Grafikprogramme (v.a. Adobe Creative Suite, Photoshop)
    • Praktische Berufserfahrung im grafischen Bereich wünschenswert
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Gute Kenntnisse im Bereich Webdesign (HTML, CSS) wünschenswert

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus dem Bereich Digital, Print und Merchandise
    • Professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum Layout
    • Grafische Weiterentwicklung unseres Online Shops
    • Freistellung und Nachbearbeitung von Produktbildern
    • Umsetzung von Layouts (HTML/CSS)
    • Deine Zielgruppe ist vorwiegend jung und gaming-affin. Es sollte Dir gelingen, in beiden Feldern zu überzeugen

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem dynamischen Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, genaue Abrechnung von Überstunden
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
    • 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12 & 31.12
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung, Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.
    • Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

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    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Emanuel Dietz
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • PC-Techniker in der Produktion

    In unserer Montage ist Dein handwerkliches Geschick gefragt. Du fertigst PC Systeme und Notebooks, entsprechend dem Fertigungsauftrag, nach den individuellen Anforderungen unseres Kunden. Von der Durchführung von Funktionsprüfungen über die Installation der wichtigen Betriebssoftware bis zur Qualitätssicherung von dem Endprodukt auf Basis der Fertigungspapiere - Du überzeugst uns mit Deiner präzisen Arbeitsweise.

    Dein Profil:

    • Du bist Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Elektroniker/-in der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik, IT-System-Kaufmann/-frau oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation
    • Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse aktueller Hard- und Software
    • Du verfügst über ein gutes handwerkliches Geschick
    • Du hast eine hohe Ausdauer und Lernbereitschaft
    • Du hast eine hohe Stressresistenz und Leistungsbereitschaft

    Zu Deinen Aufgaben gehört:

    • Fertigung und Montage von PC Systemen und Notebooks
    • Qualitätskontrollen / Einhaltung unserer Qualitätsstandards
    • Installation und Konfiguration von PC Systemen
    • Fehlersuche und deren Behebung

    Was wir bieten:

    • Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team
    • Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator
    • Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
    • Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden
    • Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
    • Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen
    • Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden
    • Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen
    • Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten
    • Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist
    • Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc.

    Wenn Du Dich in dieser Position wiederfindest, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per Email (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichem Eintrittstermin)!

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    MIFCOM GmbH
    z. Hd. Vlantislav Theocharidis
    Neumarkter Straße 34
    81673 München
  • Ausbildung bei MIFCOM

    Wir möchten jungen Leuten eine Chance bieten, bei uns mit anspruchsvollen und interessanten IT-Jobs ins Berufsleben zu starten.

    Derzeit werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

    • Fachinformatiker/-in Systemintegration
    • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
    • IT-Systemelektroniker/-in
    • Kaufmann/-frau im E-Commerce
    • Kaufmann/-frau für Büromanagement

    Anforderungen an den Bewerber:

    Schulbildung:

    Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

    Weitere Anforderungen:

    • Hohe Lernbereitschaft
    • Interesse an IT und gute Computerkenntnisse
    • Sicherer Umgang mit Office- und Internet-Anwendungen
    • Sprachkenntnisse: Deutsch: sehr gut, Englisch: gut

    Zeitraum und Bewerbung:

    jederzeit, Ausbildungsbeginn ab 01. September 2021, im Falle eines Wechsels flexibel

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    Neumarkter Straße 34
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