PC bestellen

PC Online bestellen – allgemeine Infos

PC Online bestellen ist heutzutage eine gängige Praxis. Beim PC Online bestellen kann man viel Geld sparen und ein PC System auswählen oder gar selber zusammenstellen, das den eigenen Anforderungen am Besten entspricht. Mit Hilfe von einem PC Konfigurator, über den viele PC Onlineshops verfügen, kann man den Wunsch-Computer außerdem bis ins kleinste Detail persönlich anpassen. Durch den Verzicht auf ein Ladengeschäft kann ein PC Onlineshop einen nicht unerheblichen Teil der Kosten gegenüber dem "Händler um die Ecke" einsparen, was dem Kunden beim PC Bestellen im Internet zugute kommt. Jedoch sollte man unbedingt darauf achten, bei einem seriösen PC Anbieten zu bestellen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Achten Sie deshalb beim PC Online bestellen auf:

  • Sicherheit: unabhängige Shop-Gütesiegel wie Trusted Shops Zertifikat inkl. Geld-Zurück-Garantie
  • Datensicherheit: SSL Verschlüsselung beim Online Bestellen
  • Transparenz: unabhängige Bewertungen und Kundenmeinungen
  • Qualität: das günstigste Angebot ist nicht immer das beste. Insbesondere beim PC Bestellen sollte man auf hochwertige Komponenten setzen
  • Service: eine unkomplizierte und kulante Abwicklung im Servicefall. Beim PC Online Bestellen sollte man auf kostenlosen Pick-Up & Return Service des Anbieters achten.

Wir bei der MIFCOM GmbH sind stolz darauf, alle von diesen Kriterien zu erfüllen und unseren Kunden ein sicheres, transparentes und faires Angebot beim PC Online Bestellen zu bieten.

Als ein IT Build-to-Order Unternehmen, das sich vor allem auf hochwertigen Gamer PCs, High-End PCs und Multimedia PCs spezialisiert, besteht unser Ziel darin, Ihnen Computer zu liefern, die auf dem neuesten Stand der Technik sind und dabei Ihren persönlichen Anforderungen am besten entsprechen. Jeder PC, den Sie bei uns bestellen, kann beliebig nach Ihren Wünschen geändert oder aufgerüstet werden - jede Anfrage ist willkommen. Natürlich können Sie bei uns auch einen komplett persönlich zusammengestellten PC bestellen.

Bei Anfragen zu Änderungen/Aufrüstungen an den angebotenen PCs, sowie persönlichen Angebotsanfragen beim PC Bestellen, wenden Sie sich bitte an: [email protected]

PC bestellen – wie lange ist die Lieferzeit?

Um unseren Kunden niedrige Preise, sowie eine größtmögliche Anpassung von PC Systemen anbieten zu können, werden diese erst ab dem Moment, wo Sie bei uns den PC bestellen, gefertigt und ausgiebig getestet. Wenn Sie also einen PC bestellen, bitten wir um Verständnis, dass eine genaue Lieferzeit dadurch nicht genannt werden kann. Genauere Informationen über die Dauer und Art des Versands entnehmen Sie bitte der Infoseite Versand

Datensicherheit geht vor beim PC Bestellen

Wenn Sie einen PC bestellen werden Ihre personenbezogenen Daten (bei Anmeldung oder bei einer Bestellung) verschlüsselt mittels 256Bit SSL-Verschlüsselung über das Internet übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist nur nach Eingabe Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen nutzen.

SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, Ihre Login-Daten und alle relevanten Daten, die Sie beim PC Bestellen angeben, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für uns lesbar sind.

Folgende Daten werden verschlüsselt:

  • Persönliche Daten/Anmeldedaten (Anschrift, E-Mail-Adresse, Tel-Nr. etc.)
  • Login-Daten (Benutzerkennung und Passwort)
  • Für die Bestellung relevante Daten, wenn Sie einen PC bestellen

1. Artikel in den Warenkorb legen – PC bestellen einfach per Mausklick

  • Die Warenkorbfunktion steht Ihnen auch ohne Anmeldung zur Verfügung und ist absolut unverbindlich. Durch das Hinzufügen eines Produktes in den Warenkorb wird es nicht automatisch bestellt, der Warenkorb stellt lediglich eine vorläufige Übersicht dar. Sie können Produkte jederzeit vor Abschluss der Bestellung hinzufügen oder auch entfernen.
  • Um einen PC zu bestellen, müssen ihn zuerst in den Warenkorb legen. Wenn Sie PC Systeme bestellen möchten, klicken Sie zuerst auf den Button "Konfigurieren + Bestellen" in der Produktdetail-Seite und anschließend auf "In den Korb"-Button in der Konfigurationsübersicht.
  • Wenn Sie sich schon vorher im Onlineshop eingeloggt haben, gelangen Sie aus dem Warenkorb durch Klicken auf den "Zur Kasse"-Button direkt zur Kasse. Ansonsten gelangen Sie zuerst zu der Anmelde- & Registrierungsseite (siehe Punkt 2).

2. Im Onlineshop anmelden oder ein neues Konto eröffnen

  • Um in unserem Onlineshop einen PC bzw. PC Systeme zu bestellen, müssen Sie zuerst ein Kunden- oder ein Gastkonto anlegen. Folgen Sie dazu bitte den weiterführenden Links und Anweinsungen auf der Content-Seite "Mein Konto / Kunden Login & Anmeldung".
    Alternativ werden Sie automatisch auf die Anmelde- und Registrierungsseite weitergeleitet, sobald Sie mit einem Produkt aus dem Warenkorb zur virtuellen Kasse gehen.
  • Ohne eine gültige E-Mail-Adresse ist eine Registrierung leider nicht möglich. Alternativ besteht jedoch die Möglichkeit, einen PC telefonisch zu bestellen über unsere Bestellhotline: 089-660779890 (Mo-Fr 9-17 Uhr), oder einen PC per Fax zu bestellen.

3. Virtuelle Kasse

Wenn Sie einen PC bestellen, müssen Sie an der virtuellen Kasse die gewünschte Versand- und Zahlungsart auswählen, und anschließend die Bestellung bestätigen.

  • Versandart: hier können Sie wählen, wie das Paket versendet werden soll, oder ob Sie es evtl. selbst abholen möchten.
    Weitere Informationen zum Thema Versand finden Sie hier.
  • Zahlungsweise: hier können Sie wählen, wie Sie Ihre PC Bestellung bezahlen möchten.
    Es stehen Ihnen die Zahlungsweisen Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Barzahlung und Finanzierung zur Verfügung.
    Weitere Informationen zu den angebotenen Zahlungsweisen finden Sie hier.
  • Als Versandadresse wird automatisch Ihre gespeicherte Haupt-Adresse verwendet. Über den "Daten ändern"-Button können Sie entweder eine andere Adresse aus Ihrem Adressbuch auswählen (nur für registrierte Kunden) oder die Versandadresse manuell ändern.
  • Sollte Ihre Rechnungsadresse nicht gleich der Versandadresse sein, haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben.
  • Anmerkungen: in diesem Feld können Sie einen Kommentar zu Ihrer PC Bestellung eingeben, wie z.B. die gewünschte Größe der Partitionen der Festplatte oder Hinweise zur Montage.

4. PC Bestellung bestätigen

  • Bitte prüfen Sie Ihre Angaben um Fehler zu vermeiden. Anschließend können Sie durch das Klicken auf den Button "jetzt Bestellen" ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren abgeben. HIERMIT GEBEN SIE EIN VERBINDLICHES ANGEBOT ZUM ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGS AB.
  • Anschließend werden Sie automatisch zu einer Bestellbestätigungs-Seite oder, falls Finanzierung als Zahlungsweise ausgewählt wurde, zum Online-Formular der Commerz Finanz Bank weitergeleitet.

5. Fertig! Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Hier können Sie die Daten, die Sie beim PC Bestellen angegeben haben, ausdrucken. Zur Kontrolle erhalten Sie innerhalb der nächsten Stunde eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail.

  • Auf der Bestellbestätigungs-Seite wird Ihnen ein Link zu der Trusted-Shops Anmeldung angezeigt.
  • Falls Sie Finanzierung als Zahlungsweise gewählt haben, wir Ihnen auf der Bestellbestätigungs-Seite ein Link zum Online-Formular der Bank angezeigt.
  • Die automatische Bestellbestätigung stellt nicht die Annahme Ihres Vertragsangebotes durch uns dar. Sie dient ausschließlich zu Ihrer Information. Der Kaufvertrag kommt erst mit einer separaten Auftragsbestätigung oder der Auslieferung der Ware durch uns zustande. ERST DADURCH NEHMEN WIR IHR ANGEBOT ZUM ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGS AN UND DER KAUFVERTRAG KOMMT ZUSTANDE. Sollten Sie innerhalb eines Arbeitstages, nachdem Sie Ihren PC oder andere Ware bestellt haben, keine Auftragsbestätigung von uns erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass eingehende PC-Bestellungen nur innerhalb unserer Öffnungszeiten bearbeitet werden können!

Ihr MIFCOM-Team